Bösewicht der euch fasziniert?

15 Antworten

Mein Favorit wäre wahrscheinlich Freddy Krueger aus „A Nightmare on Elmstreet“.

Da gibt es aber auch andere die ich durchaus interessant fände:

  • Khan (Star Trek)
  • Jason (Friday the 13th)
  • Pinhead (Hellraiser)
  • Das Borg Kollektiv (gilt das als eine Person?) (Star Trek)
  • Hannibal Lecter (Fas schweigen der Lämmer)
  • Dr. Frankenstein (Frankenstein)
  • Dr. Jack Griffin (Der Unsichtbare)
  • Dr. Moreau (Die Insel des Dr. Moreau)

Gute Frage...

Ich liiiiiebe Inspektor Javert aus Les Miserables (insbesondere gespielt von Russel Crowe 😍) diese Zerissenheit zwischen Pflicht und Menschlichkeit geht mir einfach jedes Mal durch und durch, besonders weil man - wenn man das Buch gelesen hat - auch weiß dass schon eine tragische Kindheit dahintersteckt.

Wen noch?

Vex aus Lost Girl war ziemlich nice, genau wie Blaine aus I Zombie, auch wenn der mir zwischendurch auch immer wieder übelst auf den Sack ging.

Aus irgendeinem Grund kommt mir jetzt auch der Transvestitenteufel von den Powerpuffgirls in den Sinn... Ich glaube den mochte ich auch.

Und auch wenn sich wahrscheinlich kein Schwein an die Serie erinnert, möchte ich auch eine Lanze für Baronin Valerie von Viethoff brechen. (Sophie Braut Wider Willen). Seit ich als Elfjährige die Serie gesehen habe, hatte ich viele Jahre einen richtigen Crush auf sie. Und auch hier wieder steckt eine traurige Kindheit und Jugend dahinter, die sie geformt hat und ein genau so tragisches Ende.

Eigentlich hätte ich bislang gesagt, dass ich grundsätzlich keine Bösen mag, aber gerade bei dieser Aufzählung dämmert mir dass ich mich vielleicht ein bisschen getäuscht habe 😅

ken kaneki aus Tokyo ghoul. Er ist eigentlich nicht böse aber wurde es später irgendwie also er ist hübsch und stark deshalb 😂. Und ich mag Soojin aus True Beauty , weil sie so tut als sei sie nett aber eigentlich ist sie teuflisch und will die Beziehung zwischen ihrer Freundin und Freund zerstören und so.Nur die die es gesehen haben verstehen es 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es Serien&Filme zu schauen vor allem K-Dramas

Ich finde meistens die Bösewichte faszinierender als die Guten.

Vor allem der Joker, Gaunter o'Dimm aus dem Spiel Witcher 3, Hannibal Lecter, aber auch einige Disneycharaktere wie z.B Scar sind großartig.

TigerLilJoe  27.01.2021, 02:16

oh ja Scar ist echt gut

Jack Nicholson in SHINING und EINE FRAGE DER EHRE (ein Suuuper-Schauspieler in zwei Suuuper-Filmen); natürlich auch und besonders Anthony Hopkins im SCHWEIGEN DER LÄMMER !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung