In der normalen Runde 2x (Hin und Rückspiel) 1x im Pokal, und in den Playoffs bei best of seven bis zu 7 mal, ergibt insgesamt 10 Spiele.

...zur Antwort

weil beim Umkehrpunkt die Bewegung sehr gering ist und deshalb die Zeit am Umkehrpunkt nicht so leicht erkennbar ist

...zur Antwort

Schon, aber wenn er sich bekennt (outet) und sagt:

"Die Nigger sind doch selbst schuld an dem Ärger, warum sind sie nicht in Afrika geblieben!!" könnte das vielleicht selbst in den USA gemässigte Republikaner (falls es sowas noch gibt) auf die Seite des demopkratischen Kandidaten treiben.

...zur Antwort

Ein Satz Maulschlüssel (15 mm doppelt, wg Radmuttern)
Ein Satz Schraubendreher( Schlitz und Kreuz)
Ein Satz Inbusschlüssel,
mehrere Zangen,
Luftpumpe, Reifenheber,
(Gummi-)Hammer
Montageständer
Verbrauchsmaterial (Machinenoel, Kettenfett...)

Das reicht für fast alles.
Evtl. Steckschlüssel (Nüsse), Ringschlüssel (als Ratsche)....

...zur Antwort

die Bewegung kann zerlegt werden in eine horizontale und eine vertikale, die "im Idealfall" (also ohne Luftwiderstand...) unabhängig voneinander betrachtet und berechnet werden können. Vertikal braucht der Stein aus 5 m Höhe genausolange wie die Turmspringerin. Mit der Zeit kannst Du berechnen, wie schnell der Wurf sein muss, damit der Stein in der Zeit 20m zurücklegt. Dann kannst Du (für Teil 2) die Geschwindigkeiten (vert. + horiz.) vektoriell addieren

...zur Antwort

Wahrscheinlich denken sie:" bei dem Zustand des Radweges ist mir mein Fahrrad zu schade, ausserdem schont der glatte Asphalt der Strasse meine Gelenke und das Sitzfleisch, und ich werde wahrgenommen!!"

...zur Antwort

Vermtl. denkt er nicht an die Gefahr, sondern sieht sich als "Befreier" der eingesperrten Tiere. Häng ihm einen Zettel hin, in dem Du ihn auf die streunenden Füchse hinweist.

...zur Antwort

Die Einheiten sind durcheinander (mal cm, mal dm...) Die Lösung wäre leichter zu lesen, wenn Du malzeichen (*) und Leerzeichen benutzt hättest.

zu 2. Du hats das Volumen des Glases berechnet, gefragt ist aber die Flüssigkeitsmenge (das Glas ist bis 1 cm unter dem Rand gefüllt).

Also ist die Hohe nicht 13,6, sondern 12,6 cm und der Durchmesser etwas weniger als 5,5 cm. wieviel weniger,kannst Du mit dem Strahlensatz / Dreisatz bestimmen:

5,5 / 13, 6 = x / 12,6

...zur Antwort

"Was nicht bei drei auf den Bäumen ist" ist eine gängige Redewendung, näherungsweise mit der Bedeutung "alles, was man kriegen kann". Ich denke, der von Dir zitierte Satz ist deshalb nicht eindeutig einer Szene zuzuordnen

...zur Antwort

Aufgabe ist, von 20 die jeweilige gemischte Zahl zu subtrahieren (auf dem Zahlenstrahl nach links gehen). Entweder 20 und die jeweilige Zahl gleichnamig machen (denselben Nenner) oder in Etappen.

Am Beispiel f:

20 - 19 1/6

=120/6 - 114/6 + 1/6

= 5/6

oder 20 -19 = 1
- 1/6 =
5/6

...zur Antwort