Helden oder Bösewichte in Filmen?

10 Antworten

Unterschiedlich.

Bösewichte können eine spannende hintergrund geschichte haben, die sie automatisch interessanter machen, aber es gibt auch öfter bösewichte, die einfach nur als böse dargestellt werden und von denen man so gut wie gar nichts weiß.

Genauso können Helden interessante geschichten haben, oder eben nur als typische helden dargestellt sein, die halt die Welt retten müssen. Das ist dann immer bisschen langweilig.

TotalEgal198  01.08.2023, 15:41

Ich stimme TheJoker09 zu. Für mich sind die Hintergrundgeschichtrn immer am interessantesten

In einem Medium wo ich keine Entscheidung treffen kann, meist der Held. weil diese meist besser ausgearbeitet sind.

manche Bösewichte haben Tiefgang bzw. gibt es ja auch den Antihelden. auch eine interessante Rolle.

in Videospielen gehe ich gern den dunklen Weg

Kommt auf die Geschichte des Bösewichts an, wenn er eine gute hat dann bin ich ab und zu auch auf der Seite des bösen.. sofern er nicht böse ist weil man seine Kunst ablehnt.

Aber was wäre ein Bösewicht ohne ein Held? genau ein Politiker.

Superhelden sind oft langweilig..

den einzigen Superhelden den ich sofort mag ist Wolverine...

oft wird den Superhelden von Bösewichten gezeigt, dass sie genauso gut Schurken hätten werden können, wäre ihr Leben nur ein wenig schlechter verlaufen.

Oft ist es ja der Protagonist und der Anti-Protagonist... oder Held und Antiheld (statt Bösewicht)...

Ich denke die beiden sind sich oft sehr ähnlich.

Sie hatten nur ein anderes Leben oder haben sich anders entschieden.

Bösewichte finde ich oft spannender gespielt. Aber ich hoffe trotzdem nicht dass der Böse gewinnt.