Wieso schauen Menschen Serien und das stundenlang?

6 Antworten

Serien sind länger als Filme und deshalb kann man sich viel besser in die Story und die Charaktere hineinversetzen... außerdem gibt es öfters nicht nur einen Hauptcharakter, sodass man sich seinen "Liebling" aussuchen kann. Im besten Fall kann man sich mit ihm identifizieren. In Serien ist die emotionale Bindung stärker als in Filmen und deshalb "suchtet" man die so schnell durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab's auch lange nicht verstanden, bis ich meiner ersten Serie verfallen bin. Wenn einem die Geschichte bzw. die Charaktere interessieren, möchte man einfach wissen, wie es weitergeht. Weiter, immer weiter ...

Es gibt auch Menschen die Bücher stundenlang lesen. Ist das Selbe, nur das Medium ist ein anderes.

Zum entspannen... Wenn man keine Hobbies hat, bzw. Serienschauen wird dann zu Hobby :)

Also meisent ist es so(bei mir mindestens ), dass diese Serien in einer anderen Sicht spielen und man sich so von Alltag abhebt. Es ist was anderes und man erfährt, dass man nicht als einzige solche Probleme, Gedanken, Gefühle,...hat. Außerdem ein Zeitvertreib was einen oft süchtig macht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung