Bestimme den Flächeninhalt im 1. Quadraten der zwischen des Graphen der angegebenen Funktionen begrenzt wird.?

2 Antworten

Hallo,

die linke Grenze ist natürlich x=0, die rechte der Schnittpunkt der beiden Funktionen.

Also beide Funktionen gleichsetzen, nach x auflösen und so die obere Grenze bestimmen.

Dann Stammfunktion von f(x)-g(x) bilden, die beiden Grenzen einsetzen und Integral ausrechnen.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt
Wie würdet ihr voran gehen?
  • Schnittpunkte x1 und x2 berechnen
  • Betrag des Integrals der Funktion h(x) = f(x) - g(x) in den Grenzen x1 und x2 berechnen

Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)