Wer checkt dies (Intergralberechnung)?

Tannibi  17.09.2023, 00:47

Soll F die Stammfunktion von f(x) sein oder ist es nur falsch geschrieben?

1 Antwort

De Funktion hat Nullstellen in -1, -0.5, 0.5 und 1. Sie geht gegen unendlich für x gegen +/- unendlich. In der 0 hat sie einen Pol. Es kann daher nur die Fläche gemeint sein, die zwischen den Nullstellen -1 und -0.5, sowie zwischen den Nullstellen 0.5 und 1 eingeschlossen wird. Diese beiden Flächen sind gleich, es reicht also, eine zu berechnen, was nicht so schwer sein sollte.