Aufgabe zur Integral Flächenberechnung?

1 Antwort

Das Ergebnis stimmt, allerdings sollte die Fläche dann am Ende positiv angegeben werden, durch das Setzen des Integrals in Betragsstriche oder im Antwortsatz.

Und wenn Du 1/6 : 4 rechnest beim Integrieren, dann bitte nicht 1/6/4 schreiben, sondern 1/(6*4) = 1/24

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium
Wechselfreund  25.11.2023, 15:42

dann bitte nicht 1/6/4 schreiben, sondern 1/(6*4) = 1/24

Insbesondere da ja zwichen "großem" und" kleinen" Bruchstrich unterschieden werden muss. Aber Bruchrechnung ist ja zum Stiefkind geworden, und man muss sich schon freuen, wenn nicht alles in Dezimaldarstellung umgewandelt wird.