Bald Operation. Fünf Monate alten Welpen?

4 Antworten

Also was man nicht machen sollte und wo der Welpe "kaputt geht oder gestört wird" ist, wenn er ganz alleine wäre. Aber nicht wenn ihn jemand betreut noch dazu eine Person, die er kennt.

Klar wird er dich vielleicht vermissen, wird aber wahrscheinlich nicht dran gleich sterben.

Wenn es deinen Hund (und dich) beruhigt, dann geh mit dem Kleinen doch in nächster Zeit bis zum Termin öfters zu deiner Mutter und bring den Welpen mit. Wenn du und deine Mama es einrichten können, dann könnt ihr auch versuchen ihn schon mal einen Nachmittag oder 1 Nacht bei ihr zu lassen, dann wird er auch mal bei 5 Tagen wissen, dass du wieder kommst.

Mach dir da nicht allzu viel Sorgen.

Wenn deine Mutter ihn betreut, also ihn zu sich nimmt, ist er ja nicht alleine. Über mehrere Stunden allein im Haus sollte er auf keinen Fall sein.

Wenn deine Mutter ihn nicht zu sich aufnehmen kann, musst du dir eine Betreuung suchen, Hunde-Tagespflege etc.

Baerchenklein
Fragesteller

Er wäre bei meiner Mutter nicht alleine

HopeAndJoy123  19.03.2024, 10:20
@Baerchenklein

Ja, dann geht das doch. Du kannst ja täglich Videocalls machen, dass der Hund deine Stimme hört, so bleibst du im Gedächtnis und danach musst halt wieder bissl was aufholen an Bindung und co.

Auch ein kleiner Hund passt sich an. Du bist nicht da, er hat einen anderen Betreuer, der ihn füttert und streichelt und Gassi geht.

Hunde sind anpassungsfähiger als man denkt. Sie nehmen einen Umzug hin, auch wenn ihnen danach etwas wesentliches fehlt wie der Garten, sie lernen Leute kennen, andere tauchen nie mehr auf, sie gehen mit in Urlaub, sie brauchen vor allem ihr Alphatier.

Deine Mutter, die der kleine Hund gut kennt, wird das auch verantwortungsvoll machen und du darfst entspannen. Wenn noch etwas Zeit bis zu deiner Krankenhauseinweisung ist, lasse den Kleinen mehrmals dort und gehe weg. Geht zusammen spazieren. Zeige deiner Mutter, wie der kleine gern gestreichelt wird, überlegt, wo der Rückzugsort sein könnte und stellt dort ein Körbchen auf.

Geh mal beruhigt ins Krankenhaus, so lange der Hund nicht alleine zu Hause ist, ist alles tutti.

Konzentriere Dich auf Dich und bringe die Op gut hinter Dich, ich denke der Hund ist bei Deiner Mutter sicher gut versorgt.