Welpe kackt nach gassi in wohnung?
Hab meinen Welpen jetzt seit gestern.
sie ist eine Malinois Hündin.
gehen jede zwei Stunden raus, auf den selben Platz zum urinieren oder ihren Stuhlgang zu machen
aber jedes Mal wenn wir vom gassi nachhause kommen, kackt sie in die Wohnung.
wir sind mal halbe Stunde auf dem selben Platz, mal eine, mal 10minuten
nicht einmal hat sie draußen uriniert oder groß gemacht…ich bestrafe sie dafür auch nicht, weil ich gelesen habe das man das nicht machen soll.
aber draußen scheint sie nichtmal das Interesse zu haben überhaupt zu pinkeln, gehen auf die Stelle und sie legt sich hin oder starrt mich nur an, versuche ein paar Runden zu laufen und dann wieder auf die Wiese zu gehen, genau dasselbe.
bräuchte Hilfe wie ich dies schnell beheben kann (ihre Haufen sind nicht klein🥲)
9 Antworten
Sie ist grade mal ein Tag da…sie muss die Gegend auch erst einmal erkunden. Deine Wohnung ist grade das sicherste für sie wo sie sich wohlfühlt… alles völlig normal und kein Grund durch zu drehen .. jeder der sich einen Hund hat muss auch damit rechnen es groß zu ziehen und viel viel Training einzubringen
Das ist ein Welpe. Man erwartet doch auch nicht von einem 6 Monate alten Baby das er auf Klo gehen kann, wenn er muss.
Natürlich musst du das dem Welpen erstmal beibringen. Gehe dann raus, wenn er muss und nicht nach deiner Uhr. Deine Uhr heißt jetzt Welpe. Wenn er Anzeichen zeigt, dann raus und draußen belohnen wenn er was gemacht hat.
Das Problem ist, dass Sie es nicht zeigt wann Sie auf die Toilette muss.
sie wird nicht unruhig, quietscht nix garnicht, sie tut es einfach.
ich gehe mit ihr raus nachdem sie gegessen hat, nach dem schlafen, und nach dem spielen. Aber dennoch macht sie nur in der Wohnung nachm gassi gehen..
mich weiß sie ist noch ein Baby und nicht solange bei mir, aber eigentlich sollte sie doch auch wenigstens sich einmal draußen lösen oder nicht
Warum nicht? Welpe ist eigentlich nur ein anderes Wort für Hunde Baby/Kleinkind. Beide Zeiten im Grunde ähnliche Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Zumal es ohne solche Vergleiche viele Menschen nicht verstehen das sie da ein Lebendes Wesen gekauft haben.
Doch zeigt er. Du musst lernen die Körpersprache zu lesen, dann ist das ganz einfach zu erkennen und zu haben.
Hab Geduld. Für Deinen Welpen ist die Welt ein riesiger Abenteuerspielplatz, viel zu groß und viel zu aufregend, um dann noch dran zu denken, dass sie muss. Kommt sie rein, entspannt sie sich - und dabei auch ihre Schliemuskeln. Das ist völlig normal und da müssen alle Welpenbesitzer durch.
Und wenn die Haufen so riesig sind, solltest Du, sobald sie etwas angekommen ist, das Futter umstellen.
Dein Welpe fühlot sich draußen noch nicht sicher und löst sich dort wo sie sich sicher fühlt und das ist im Moment die Wohnung. Bleib geduldig und geh weiterhin nach jeden fressen, schlafen, spielen und im Rythmus von ca. 2 Stunden an einen ruhigen Ort und irgendwann fühlt sich deine Hündin draußen sicher gut um sich zu lösen. Es kann aber ein paar Monate dauern bis deine Hündin zuverlässig stubenrein ist.
ich danke dir.. den 2 Stunden Rhythmus werde ich beibehalten.
Du musst dem Hund Zeit geben. Er kennt die Welt dort draußen nicht und ist unsicher.
Um pinkeln oder kacken zu können, muss ein Hund entspannt sein. Und natürlich macht er dann in die Wohnung, weil das der einzige Ort ist, wo er sich im Moment sicher fühlt.
Geduld, Geduld, Geduld. Immer wieder rausgehen, zum gleichen ruhigen Ort. Lange Leine dran, lass den Hund rum schnuppern, am besten wäre, wenn dort irgendwo ein Gebüsch ist oder irgendetwas, was dem Hund Rückendeckung gibt. Welpen wollen sich nicht mitten auf die Wiese setzen. Und stell dich nicht direkt daneben. Die meisten Welpen haben instinktiv den Drang, sich etwas vom Rudel oder eben von den Menschen zu entfernen um dort ihre Geschäfte zu erledigen. Stör ihn nicht, wenn er schnuppert. Sprich ihn nicht an.Geh einfach an langer Leine langsam mit Abstand hinterher
Du kannst nicht ein Welpen mit einem Baby vergleichen😅
und wie gesagt, sie zeigt keinerlei Anzeichen das sie muss. Sie tut es einfach