Welpe kackt auf teppich? Hilfe?

4 Antworten

Es ist ja schön, das Dein Welpe den ganzen Tag über raus kann, aber das reicht nicht. Du musst mit dem Hund spazieren gehen und sie für jedes mal pinkeln oder Häufchen machen loben. Aber nur draußen! Wenn Du den Hund dabei erwischt, das er/sie einen Haufen im Haus macht, dann natürlich keinen Lob.

Guck: https://ulrikeseumel.de/stubenreinheit/

Finde die Anleitung ganz gut. Meine Hunde habe ich ähnlich Stubenrein bekommen.

Und ja, Teppiche ziehen die vierbeinigen Bombenlegr magisch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurahihihihi
Beitragsersteller

Ich geh 3-4x täglich weil sie noch nicht so grosse runden gehen kann!

Du musst deinen Welpen erziehen. Woher soll der denn wissen wo du gerne die Hundetoilette hättest? Auch bei kleinen Kindern dauert es länger bis sie wissen das diese Geschäfte ausschließlich in die Toilette gehören. Also lies bitte was zum Thema Welpenerziehung, besuche eine Hundeschule und erwarte nicht das sich diese Dinge von alleine regeln oder ohne viel Anstrengung. Wenn man sich einen Welpen zulegt weiß man doch das man viel tun muss.

Wie reinigst du den Teppich denn? Es kann sein das der Hund immer noch riecht das er da mal hin gemacht hat.

Ansonsten nicht weg geben, aber für die nächsten Monate einfach zur Seite räumen.

Roll den Teppich zusammen und tu ihn weg solange bis der Hund älter und stubenrein ist.