Stubenreinheit ich verzweifle!?
Mein Welpe ist jetzt etwas über 4 Monate … letzte Woche hat er 4 Stunden am Tag ausgehalten und die Nacht komplett doch diese Woche pisst er wieder am Tag nach 1stunde sogar rein und auch nachts hält er nicht mehr durch … ich hab bedenken das er wirklich garnicht mehr stubenrein wird wir haben ihn geholt als er 3 Monate alt war am 1.10.2022 ( 22.06.2022 geboren ) beim Vorbesitzer war er die ganze Zeit draußen war es vielleicht doch zu spät ?
4 Antworten
Ein Welpe in dem Alter muss alle 3-4 Stunden raus. Wenn er schon nach einer Stunde reinpisst kann es sein, dass er draußen zu wenig Zeit hatte oder ihr eben die Intervalle wieder verkürzen müsst.
Zu alt habt ihr den sicher nicht geholt.
Ja, ist halt so. Auch bei dir wird es nicht anders gewesen sein. Du warst sicher auch nicht ohne Rückfälle sauber.
Es ist nie zu spät...
Aber Welpen sind halt noch nicht zuverlässig. Einmal klappts und dann halt wieder nicht. Kommt auf den Stresslevel an, was und wann er gefressen und getrunken hat usw. Es reicht schon wenn Du ihm an einem Tag einen Kauknochen gegeben hast - dann bekommt er darauf Durst und trinkt mehr - und zack.....
Also - Geduld - Geduld - Geduld - das wird schon.
4 Monate... denk doch mal nach wie lange ein Menschenkind brauch... durchschnittlich ab 3 Jahren, und dann meist noch nicht perfekt.
Die Welpen brauchen genauso wie ein Mensch einfach etwas Zeit, der eine länger, der andere schafft es gleich...gedulde dich, bedränge ihn nicht, schimpf ihn nicht aus wenn es ein hospala gibt...das alles sind Stressfaktoren die, die Zeit eher verlängern als verkürzen.
Also wenn ich ihn direkt erwische beim pieseln in der Wohnung dann auch nicht bestrafen ? Freundin von mir meinte schon ich solle mal zum TA gehen Blase untersuchen lassen aber ist das denn wirklich notwendig ?
Ein strenges nein reicht. Bestrafung ist nie gut. Und mit 4 Monaten würde ich ihn nicht wegen Unsauberkeit zum Arzt schleppen... gib ihn noch etwas Zeit.
Oft passiert das, wenn der Hund zu viel Stress hat und drinnen nicht genug zur Ruhe kommt
Aber warum ging es denn letzte Woche