Woran erkenne ich das mein Welpe stubenrein ist?

3 Antworten

Dein Hund ist stubenrein wenn er verstanden hat, dass er sich nur draußen lösen soll. Wenn also kein Malheur mehr im Haus passiert weil der Hund anzeigt, dass er raus muss.

Mit 16 Wochen sind die wenigsten Hunde stubenrein. Das kann bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten dauern.

naja ganz einfach das was reinkommt muss auch wieder raus, da ne Welpenblase nich so groß is eben häufiger, b diese zeichen kannste antrainieren.

fürn Notfall geht beim Welpen auch nochn Katzenklo.

AnniGina1
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal, aber genau das machen wir bereits wenn sie ihr Geschäft draußen verrichtet belohnen wir sie direkt und bringen ihr sogar bei ,, auf Kommando" pipi zu machen.

ewigsuzu  06.09.2022, 23:10
@AnniGina1

ne nich draußen sondern wenn sie drinne muss das sie zur tür geht das meine ich ^^.

Du mußt Deinen Welpen gut beobachten. Sobald sie beginnt, am Boden zu schnüffeln, ohne daß ein Leckerli dort liegt, nichts wie ab mit ihr nach draußen - denn damit zeigt sie an, daß sie sich ein Plätzchen zum Lösen sucht.

Mit diesem Trick hatte ich die Welpen meiner Eltern innerhalb von 14 Tagen nach ihrem Einzug stubenrein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge
AnniGina1
Fragesteller

Beobachten tun wir aber wenn man die Zeit gefunden hat um im Haushalt etwas zu erledigen bekommen wir es öfters nicht mit wenn sie wach wird um gleich mit ihr vor der Tür zu gehen.

Aber wie habt ihr es gemerkt das eure stubenrein waren?