Labrador Welpe pinkelt nachts in die Box, ohne Bescheid zu geben. Was tun?

7 Antworten

Ich halte es für Quälerei, einen Hund nachts in die Box zu sperren. Dann muss er auf seinen Schlafplatz pinkeln. Das ist doch eklig.

Kein Hund würde sowas tun. Die gehen immer in irgendwelche entfernten Ecken.

Das kann er so aber nicht. Und wieso sollte er sich melden? Es ist ein Welpe. Das ist ungefähr so, als wenn du von einem Baby verlangst, dass es sich meldet, bevor es in die Windel macht.

Vielleicht hört ihr es einfach nicht, wenn er unruhig wird?

ich würde die Zimmer Tür zu machen, in jeder Ecke von dem Zimmer würde eine Inkontinenzunterlage liegen

Und der Hund würde ganz normal im Körbchen schlafen. Dann würdet ihr es vielleicht eher mitkriegen, wenn er anfängt, im Zimmer herum zu laufen

Janossch
Fragesteller

In jede Ecke eine Inkontinenzunterlage?? Aiaiai…. Damit er sich schön daran gewöhnt, in die Wohnung zu pinkel, ja wunderbar. Ich merke schon, hier gehen die Meinungen komplett auseinander.
Trotzdem recht herzlichen Dank.

William1307  19.04.2023, 23:06
@Janossch

Ihr könnt alle nicht differenzieren. Sowas würde ich bei einem kleinen Welpen machen und nur nachts zur Sicherheit.
D.h. noch lange nicht das der Hund lernt in die Wohnung zu machen. Das ist einfach nur zum Schutz des Fußbodens. Ich würde den Hund ja nicht aktiv beibringen, dahin zu machen. dann soll er halt auf dem Fußboden machen, wenn dir das lieber ist.

Aber ich gebe es auf . Menschen sind heutzutage einfach so durch das Internet verdorben, dass sie überhaupt kein eigenes Gespür mehr haben.

aber den Hund die ganze Nacht in die Box sperren, so dass er in seinem eigenen Pippi liegen muss. Das ist in Ordnung oder? steht ja so im Internet.

Hi,

Irgendwie ist es zu einer ziemlichen Unart geworden Welpen in Laufställen zu verwahren. 😐 der kann ja nicht raus aus der Misere da reichen nur wenige male quengeln überhöhren das ist ein ganz frischer Welpe mit ganz frisch erworbenen Wissen, das ist sehr brüchig. Hinzu kommt das Welpen erst ab 14-16 Wochen ihre Blasenfunktion im Griff haben, er kann es physiologisch gesehen auch noch gar nicht voll einhalten.

Halsband mit Leine um, Schlaufe von Leine um den Arm und wenn man Bewegung merkt aufstehen und raus.

Man sollte mit einem Welpen 1,2x in der Nacht kurz raus in den Garten, weil die das meist nicht halten können.

Mimi234351  19.04.2023, 18:17

Achja zur Anmerkung man sperrt niemals ein Hund in einer Box, außer für eine kurze Zeit z.B. für Training oder damit ein Hund zur Ruhe kommt, aber nie länger als 1h.

Das kann er noch nicht. Im allgemeinen schlafen erwachsene Hund durch und müssen nicht raus. Meiner meldet sich sehr selten nachts. Das kann man an einer Hand abzählen. Ihr müsst spät abends noch mit ihm raus gehen und am besten auch noch mal nachts.