5monate alter hundewelpe?

5 Antworten

Wenn er das macht bisschen anregen zum weiterlaufen oder bei diese Stelle nicht durchlaufen aber ich sehe es nicht als Problem

Gibt dem Hund einfach Zeit, ihr habt sein ca. 2-3 Monaten, je nachdem wie sensibel der Hund ist, dauert es etwas bis er soweit sicher ist, dass er an mehreren Stellen hinpinkelt, einige Hunde brauchen einfach lange bis sie draußen sicherer werden und auch an anderen Stellen hin machen, wenn er muss und will wird er auch irgendwann, solange er sich löst, ist alles okay. Wenn Hunde sich nicht sicher fühlen, unwohl oder als Junghund einfach aufgeregt sind, weil draußen alles spannend ist, wird das Pipi machen auch schlicht weg vergessen und erst an ner Stelle die ruhiger und oder bekannter ist gemacht. Deswegen z.B. lösen sich einige Hunde und Welpen nach einem Umzug nicht unselten drinnen, obwohl sie 'eigentlich' stubenrein sind.

Wenn dein Hund ein paar Monate älter und in der Pubertät ist wird er überall pinkeln. Du wirst dann aufpassen müssen, dass er nicht an unpassenden Stellen wie z.B. Mülltonnen und Autoreifen markiert. Im Moment ist er noch nicht in der Pubertät und markiert noch nicht sondern pinkelt bis die Blase leer ist. Das ist für einen Junghund vor der Pubertät völlig normal.

Hunde lösen sich dort, wo sie sich sicher fühlen und entspannt sind.

Für Deinen Junghund (die Welpenzeit endet im Alter von 16 Wochen) ist die Welt noch immer ein sehr aufregender Ort, sodass er unterwegs andere Prioritäten hat, als sich zu lösen. Er will alles erkunden und in der Aufregung "vergisst" er dann auch einfach, dass er sich vielleicht erneut lösen könnte oder müsste.

Dein Junghund verhält sich also völlig normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das ist normal. Das markieren kommt mit der Geschlechtsreife.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.