Welpe pinkelt immer in Box?

2 Antworten

Hallöchen. Mit Welpen kenne ich mich ziemlich gut aus. Daher gleich meine erste Frage. Wieso habt ihr erst jetzt mit der Stubenreinheit begonnen? Das ist sehr ungewöhnlich. Was hat dafür gesorgt, dass ihr das bisher nicht gemacht habt und wo hat er in der Vergangenheit hin gemacht? Die Infos sind wichtig für mich um das Problem zu verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selly1980  26.10.2023, 22:13

Hach Sorry, falsch gelesen. Bitte Antwort ignorieren

Selly1980  26.10.2023, 22:15

es gibt eine ganz wichtige Regel bei der Sauberkeitserziehung von Welpen. Sie müssen immer raus nach dem schlafen, nach dem fressen, nach dem Spielen und wenn sie am Boden schnüffeln. Eine ganze Nacht schafft ein Welpe in der Regel nicht. Das bedeutet am besten, so lange es noch nicht klappt, 2x nachts einen Wecker stellen und raus mit ihm. Egal ob er winselt oder nicht.

UndercoverFiish
Fragesteller

Das mit dem nach Fressen, spielen etc. raus gehen machen wir auch immer! Ich wollte ihn auch vorhin aus seiner Box nehmen, direkt nachdem er gefressenen hatte, aber ich hatte nicht mal die Chance. Da lagen gerade wirklich nur Sekunden dazwischen. Manchmal schläft er sogar im Bett, da hält er sogar länger durch..

Selly1980  26.10.2023, 22:29
@UndercoverFiish

Macht der Welpe nur in der Box? Es gibt ganz unterschiedliche Charaktere auch bei Hunden. Da gibt es auch nicht ganz so reinliche, die es nicht so genau nehmen. Die sind bei der Stubenreinheit etwas schwieriger. Weißt du wo der Welpe beim Züchter Pipi gemacht hat oder kannst du das in Erfahrung bringen? Manchmal ist da auch schon was quer gelaufen.

UndercoverFiish
Fragesteller
@Selly1980

Selten (wenn ich kurz nicht aufpasse) macht er auch in die Wohnung, wobei das wirklich selten ist, daher ich stets darauf achte. Ich merke wenn er am Boden schnüffelt etc. Beim Züchter haben die Welpen auf eine Pinkelmatte gemacht. Die haben wir aber ziemlich früh nach 3-4 Tagen aus dem Programm genommen.. Teppiche habe ich weggeräumt.

Dein Hund ist körperlich noch gar nicht dazu in der Lage, seine Blase und seinen Darm zu kontrollieren. Das kann ein Hund frühestens mit 16-19 Wochen und auch dann noch lange nicht zuverlässig.

Abgesehen davon musst Du Deinen Welpen eben permanent im Blick behalten, nach jedem Fressen, Trinken, Spielen und Schlafen muss Dein Welpe sofort raus. Der Rest ist Durchhaltevermögen und Konsequenz Deinerseits. Draußen loben, drinnen kommentarlos und geruchsentfernend reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen