welpe 10 wochen kotet bis zu 3 mal nachts in wohnung

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt es am Futter.

Spätestens beim 2ten mal hättest du auf die Idee kommen können, dass du dir den Wecker stellst und um 3 kurz rausgehst. Noch besser du stellst dir den Wecker für 2 und 4 so bist du auf der sicheren Seite.

Selbst als wir sie mal 4 stunden alleine lassen mussten

4 Stunden allein sein sind für einen ausgewachsenen Hund schon richtige lange... bei einem 10 Wochen alten Welpen ist das ein no go und grenzt an Tierquälerei. Würde mich nicht wundern, wenn der kleine nach solch einer Aktion extrem verstört ist.

Nimm den Welpen mit in Dein Bett, dort merkst Du sofort wenn sich Luna unruhig des Nachts benimmt - dann sofort (!) hinaus ihr Zwei, an Luna´s Lösestelle, geduldig warten bis sie sich erleichtert hat mit Kotabgabe.

Dann erst wieder ins Bett ihr Zwei - gemeinsam in Deines.

Das Büchlein:

Kleine Geschäftskunde So wird ihr Hund stubenrein, Autor: Patricia B Mc Connell

möchte ich Dir wärmstens empfehlen.

Übrigens: Einen Welpen lässt man noch keine 4 Stunden alleine, Suche Dir für solche Notfälle einen Hundesitter, damit die Luna nicht panische Verlassenheitsangst entwickelt.

Das ist ein Welpe mit dem muss man alle 2-3 Stunden raus, weil er weder Blase noch Kot lassen unter Kontrolle hat. Was holt ihr euch ein Welpe, wenn ihr ihn jetzt schon alleine lasst? Im Menschlichen alter ist er mal gerade 3~4 Jahre alt.

Wenn euer Hund irgend wann mal verhaltensauffällig ist dürft ihr euch echt nicht wundern.

Selbst als wir sie mal 4 stunden alleine lassen mussten hat sie nirgends hin gemacht!>

Warscheinlich war das arme Ding so unter schocl das nichts kam! Der kleine musste 4 Stunden Angst haben! Kein Wunder das es jetzt so gekommen ist! Außerdem ist er erst 10 Wochen alt! Manche sollten einfach keine Tiere haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin