Ausländern in deutschland geht es viel besser als den deutschen, denke ich?

10 Antworten

Hallo :)
Ich würde als erstes Mal vorwegschieben wollen, dass Du nicht mehr hast, wenn es anderen Leuten schlechter geht. Die Arbeitsbedingungen in Care-Berufen, zu denen auch die Kindererziehung zählt, sind leider nicht besonders gut. Die müssen verbessert werden und nicht die der ärmsten verschlechtert, denn so kommt das Geld ganz sicher nicht bei Dir an.
Dann ist der Begriff "Ausländer" sehr schwammig. Meinst Du Menschen im Asylsystem, meinst Du Menschen die Familie im Ausland haben, meinst Du Familien, die schon seit mehreren Generationen hier leben? Die "Ausländer" sind keine einheitliche Gruppe und es lässt sich unter keinen Umständen eine Aussage treffen, die auf alle diese unterschiedlichen Biografien zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
bergsteiger4711  14.03.2024, 00:18

Ich würde als erstes Mal vorwegschieben wollen, dass Du nicht mehr hast, wenn es anderen Leuten schlechter geht.

Dein erster Satz ist schon einmal falsch. Natürlich hat man mehr wenn die anderen weniger haben, da der Staat dann mehr Geld hat und dieses Geld kann er nur einmal ausgeben.

Dann behauptest du noch, dass das die ärmsten sind. Warum sind das die ärmsten wenn sie ein hohes Bürgergeld bekommen und dann für jedes Kind nochmals Geld das es so früher nie gegeben hat. Das ist eine Schande für Deutschland, was es so noch nie gegeben hat.

Wer hält Dich davon ab 4 Kinder zu bekommen?

Dann hast Du mit Bürgergeld auch erstmal mehr.

Aber als Einzelperson hast Du mit Deinem Gehalt wohl eher das drei- bis vierfache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
fubar1871  10.02.2024, 17:35
Aber als Einzelperson hast Du mit Deinem Gehalt wohl eher das drei- bis vierfache.

Welche Erzieherin verdient denn bitte 4500-8000€ Netto?

vanOoijen  10.02.2024, 18:28
@fubar1871

Ein alleinstehender Bürgergeld-Empfänger bekommt 562€ + Miete bis 450€.

Mit 3000€ hast Du das Dreifache.

fubar1871  10.02.2024, 19:05
@vanOoijen

https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-jobcenter-miete-tabelle-staedte-berlin-konstanz-muenchen-stuttgart-10-2-24;art1373668,11646587#:~:text=Das%20sind%20die%20Richtwerte%20f%C3%BCr,der%20Richtwert%20800%2C00%20Euro.

Ein alleinstehender Bürgergeld-Empfänger bekommt 562€ + Miete bis 450€.

Dein bis 450€ ist einfach nur falsch. Es gibt deutlich mehr Miete, die auch noch höher gehen können, wenn kein günstiger Wohnraum vorhanden ist.

Auch die Heizkosten, welche gezahlt werden, hast du nicht beachtet.

Mit 3000€ hast Du das Dreifache.

Und selbst das verdien die wenigsten Netto!

vanOoijen  10.02.2024, 19:16
@fubar1871

Da habe ich Dich schonmal 5000€ runtergehandelt.

Also wer hat sich hier so krass verschätzt?

fubar1871  10.02.2024, 19:36
@vanOoijen
Also wer hat sich hier so krass verschätzt?

Das bist ja wohl immer noch du.

5000€ runterhandelt?

Wenn man von Bürgergeld von bis zu 2000€ ausgeht, (und im ersten Jahr, sogar noch deutlich mehr) was je nach Region schnell zusammen kommen kann, dann kommt man auf die von dir behaupteten bis zu 8000€!

vanOoijen  10.02.2024, 21:08
@fubar1871

Du hast gedacht das drei- bis vierfache von dem was ein Single-Bürgergeld-Empfänger hat wären 4500-8000€.

Da weiß ich in welcher Welt Du lebst.

Oder willst Du einfach wieder gegen die Ärmsten hetzen?

fubar1871  10.02.2024, 21:22
@vanOoijen
Du hast gedacht das drei- bis vierfache von dem was ein Single-Bürgergeld-Empfänger hat wären 4500-8000€.

Wer Rechnen kann, ist hier klar im Vorteil. Vielleicht sollte du noch mal die 1.-4. Klasse besuchen, da lernt man die 4 Grundrechenarten.

Oder willst Du einfach wieder gegen die Ärmsten hetzen?

Interessant, dass bei dir Kritik an einem Kranken System, welches Leute, die nichts machen, besser behandelt als diejenigen, die das Land am laufen halten, als Hetze abstempelst, zeigt mir, dass der Fehler wohl eindeutig bei dir liegt.

bergsteiger4711  14.03.2024, 00:21

Wenn man 4 Kinder bekommen möchte benötigt man auch Wohnraum und der ist nicht vorhanden, also funktioniert das nicht.

Und das drei- bis vierfache an Gehalt zu bekommen ist wohl ein schlechter Witz. Das bekommt vielleicht ein Reporter.

Ich denke schon, dass auch viele arbeiten. Aber es stimmt, es könnten mehr sein. Zumal das Arbeitsverbot weitgehend abgeschaft wurde.

Aber viele wohnen sehr lange in Erstaufnahmen weil es keinen Wohnraum gibt.

Die unkontrollierte Kinderflut der Muslime ist ein finanzielles Problem, das stimmt.

Asuna1911
Fragesteller

Es regt mich so auf ich laufe durch die Stadt und man hört fast keine deutschen mehr!!

Skywalker17  10.02.2024, 17:09
@Asuna1911

In Städten ist das so. Ich dachte immer bei uns auf dem Land ist es anders.

Aber als ich heute beim Kaufland war, hab ich auch kaum ein deutsches Wort gehört.

Ein paar Franzosen waren auch dabei, kleiner Grenzverkehr. 😊

Lupulus  10.02.2024, 17:21
@Asuna1911

Bei dem geistigen Dünnschiss, den "echte Deutsche" so gern von sich geben, ist hier der Mangel wohl eher positiv zu bewerten.

Skywalker17  10.02.2024, 18:55
@Lupulus

Danke, dass du uns Deutsche alle für dumm hälst.

Uns Deutsche darf man wohl alle über einen Kamm scheren. Bei Ausländer gibt es einen empörten Aufschrei..

Lupulus  11.02.2024, 11:17
@Skywalker17

Du fühlst dich mit-gemeint bei "echten Deutschen", die "geistigen Dünnschiss" von sich geben? OK, du wirst dich wohl einschätzen können.

Grüß Dich Asuna1911

Sie bekommen alle die Rechte die ihnen nach dem Gesetz bzw. nach der Verfassung zustehen. Ansonsten muss jeder zusehen, dass er etwas aus seinem Leben macht.

Und was heißt hier Ausländer? Das musst Du Dich fragen!

Gäste mit Visum? Touristen? Asylsuchende? Asylanten mit Bleiberecht? Ausländische Mitbürger mit Daueraufenthaltsgenehmigung? Bundesbürger (Deutsche) mit Migrationshintergrund?

Herzlichen Gruß

Rüdiger

bergsteiger4711  14.03.2024, 00:25

Alle was du hier aufgezählt hast die hier länger leben sind Ausländer, also ohne die Touristen. Auch mit Migrationshintergrund...

Das Gelaber dass man zusehen muss, dass man etwas aus seinem Leben macht geht mir auf die Eier. Es kann nicht jeder etwas aus seinem Leben machen. Geht einmal die Firma in Insolvenz und schon bist du ganz unten.

Unfair ist relativ. Innerhalb unseres Systems zählst du, rein rechnerisch zu den Privilegierten und daher bezahlst du mit deiner Arbeitskraft auch für die Rente, das Kindergeld oder die Sozialhilfe eines anderen.

Grundsätzlich wäre das ja ein gutes System, das Schutz auf die Schwächeren nimmt und nur von denen nimmt, die es sich leisten können.

Aber ich finde es jetzt auch nicht so prickelnd, wie verschwenderisch gegenwärtig mit unserem Steuergeld umgegangen wird und wer davon profitieren darf, ohne jemals einen Cent in das System einbezahlt zu haben.

Fakt ist halt leider, dass das Augenmaß abhanden gekommen ist. Es wird viel mehr ausgegeben, als wir uns leisten können und es wird mehr an Steuern vom Lohn genommen, als vielfach erträglich ist.

Arbeit sollte sich wieder mehr auszahlen, da bin ich ganz bei dir.

Und ja, es fällt mir auch auf, dass die ganzen Arbeitslosen und Asylwerber im Park, die von der Früh weg am qualmen und saufen sind, meistens deutlich mehr lachen als der durchschnittliche Arbeitnehmer...