Was denken Deutscher über Ausländer?

4 Antworten

Kommt drauf an. Es gibt Länder, wo man grundsätzlich davon ausgeht, das die meisten sympathisch sind und andere Länder, in denen es eher nicht so ist. Manche arbeiten genauso hart wie wir hier, andere sind faul.

Kommt also sehr aufs Land und Thema an. Grundsätzlich kann jeder toll sein.. oder eben auch nicht.

Na, im Betrieb sind einige die sehr ordentliche und vorbildlich arbeiten und andere wiederum weniger streng sind.

Ja, mich nerven Kollegen die ned ordentlich arbeiten, aber da sind auch genug Deutsche mit dabei.

Von daher.

Ausländer gibt es nur solang man Grenzen zieht, am Ende sind Menschen durch ihre Umgebung und die Entwicklung geprägt - aber jeder entscheidet ob er ein liebevoller Mensch ist oder nicht - und darum gehts am Ende

Das ist unterschiedlich und reicht von Hass über Gleichgültigkeit, Misstrauen oder der Annahme der gesteigerten Wahrscheinlichkeit für kriminelles Verhalten bis zu Liebe oder der Annahme, dass manche Ausländer so etwas wie exotische Ausstellungsstücke sind. Vielleicht kommst auch du irgendwann mal dahin, dass Deutsche und Nichtdeutsche Menschen sind und alles mögliche gegenseitig von sich denken können, denn, man kann es kaum glauben, soll es sogar vorkommen, dass Nichtdeutsche irgendetwas über Deutsche denken. Und wenn ein Deutscher in ein anderes Land geht, ist er dort Ausländer und was denkt er dann über sich selber?