Bist du Ausländer oder Deutscher?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Deutscher 🇩🇪 78%
Ausländer 🇨🇳🇷🇺🇮🇳🇹🇷 22%

9 Antworten

Deutscher 🇩🇪

Ich bin in Deutschland als Kind staatenloser Eltern geboren, erhielt aber mit 5 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Eltern waren deutschstämmige Vertriebene, ich denke, das geht als deutsch durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutscher 🇩🇪

Wohne auch schon immer hier und daran wird sich auch nichts ändern.

Deutscher 🇩🇪

Deutscher mit niederländische Wurzeln. Zudem auch noch Enkel eines Großvaters, welcher aus Ostpreußen fliehen musste, dessen Teil heute zu Polen gehört.

Ausländer 🇨🇳🇷🇺🇮🇳🇹🇷

Ich bin Ausländer und komme genau aus der ummauerten Stadt von Manila, dIe Philippinen. 🇵🇭 😁

Ausländer 🇨🇳🇷🇺🇮🇳🇹🇷

Gilt es das mein Opa in Prag geboren wurde als es noch zu Deutschland gehörte als Ausländer? Oder meine Urgroßeltern in Ostpreußen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung