Warum dürfen "Inländer" über ihr Land schimpfen aber wenn Ausländer es tun werden sie blöd angemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Ukrainerin und Russin und ich finde nicht das ich es mir rausnehmen kann über das Land in dem ich lebe und mein Eltern hierher wollten da es und hier besser geht, mich zu beschweren. Mir geht es hier sicherlich besser als in der Ukraine in der ich geboren bin. Hier gibt es weniger zu meckern.

Nö, das ist genau richtig so.

Ich darf ja auch nicht das schöne Wort zu Schwarzen sagen und sie dürfen es untereinander sagen.

Na ja, wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Ich z.B.nenne meinen Hund manchmal blöden Köter. Wenn das aber ein Fremder täte - oh weiah, da wäre was loss.

Fändest du es normal in ein anderes Land zu gehen, weil es dir dort besser geht, und es dann aber beleidigst und kritisierst?

HarleyQuinn383
Fragesteller

Natürlich nicht aber warum dürfen es die sagen die dort wohnen? Wo ist der Unterschied? Wie gesagt es zwingt ja auch niemand einen Deutschen in Deutschland zu bleiben

HarleyQuinn383
Fragesteller
@Spotted7013

Ja trotzdem was macht das für Unterschied? Ist es als deutscher weniger abwertend es über Deutschland zu sagen nur weil man hier wohnt 😂

So etwas nenne ich einfach Doppelmoral.

Und nicht jeder Ausländer nutzt unser Sozialsystem, die meisten gehen arbeiten.