Was denken andere Länder über Deutschland

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hast du schonmal globale online-Rollenspiele gespielt? Wenn man in den Chat "I'm german" schreibt, wir einem grundlos mit "Nazi" geantwortet. On ein Kumpel war mal bei einem England-Austausch, da kamen ein paar typen, die haben den angequatscht und gesagt, "Hey, You've lost something. The second world war."

Billyana 23.03.2012, 21:01

Aber der Spruch ist schon gut. Wieso denn. Viele haben den Krieg ja gar nicht miterlebt

2
SimSon111 23.03.2012, 21:06
@Billyana

Es geht darum, dass die Brtitten und die Amis alle denken, wir wären immernoch so rassistisch wie vor 70 jahren.

2
Billyana 25.03.2012, 11:39
@SimSon111

Ich weiß das schon. Aber wieso denken die das denn noch???

1
SimSon111 25.03.2012, 11:55
@Billyana

Wegen der ganzen Medienpropaganda. Der zweite Weltkrieg ist immer noch ein Vieh, dass man ausschlachten kann. Die Deutschen werden in den amerikanischen Filmen (vor allem zur Zeit des zweiten Weltkrieges) als "Böse" dargestellt. Einige Amerikaner sehen ein, dass Deutschland kein Nazi-Land mehr ist. Aber dennoch meinen einige, die Nazi-Szene sei in Deutschland so groß wie nie zuvor, was eigentlich totaler Quatsch ist, weil Deutschland mit der Gründung der EU geschworen hat, dass kein Land mehr grundlos angegriffen wird.

1

Die deutsche Sprache (zu lernen) ist für Menschen aus anderen Ländern ziemlich kompliziert und schwer. Die Politik und Religion ist für viele Menschen aber lobenswert. Viele finden manche Teile Deutschlands aber nicht so interessant, weil es in manchen Teilen ziemlich "langweilig" ist. Auch der 2. Weltkrieg hat Deutschland unbeliebt gemacht, was heute aber schon viel verziehen wurde, denn Deutschland ist heute einer der Angesehensten Länder der Welt.

Ich habe einige ausländische Freunde, das Erste was sie von mir dachten war dass ich zuhause mit meinen socken in den Sandalen rumlaufe :'D was ich definitiv nicht mache. Viele finden auch das unsere Sprache sich total aggressiv anhört :D außerdem ist das Bier und die 'deutsche Wurst' ,also die Bratwurst, natürlich ziemlich berühmt. Sportlich sind wir ja auch erfolgreich, außer vielleicht im Tanzen...da sind uns die lateinamerikanischen Länder ein wenig voraus :D aber ich denke das Deutschland allgemein einen relativ guten Ruf hat :)

Warum verbindest du die Frage, was Ausländer über Dein Land denken mit 'Worüber lachen sie?'. Ich bin Österreicherin und ich denke, dass hier niemand über Euch lacht. Ihr seid super Fussballer, dafür nicht so gute Skifahrer - bei uns ist es umgekehrt. Ihr habt sehr viele Aushängeschilder - allein in der Automobilbranche: auf der ganzen Welt fährt das 'Who is Who' Audi, BMW. VW und BMW. Darauf könnt ihr echt mega stolz sein. Die Deutschen die können schon was! Einzig die Ballermann-Generation find ich extrem nervig und unkultiviert. Aber grundsätzlich hat Deutschland einen sehr guten Ruf im Ausland!

Billyana 23.03.2012, 21:03

Ich meine, viele lachen über unsere Skyfahrer künste oder wie man das schreibt. Also so ironisch, einfach, was sie über uns denken.

Sry, wegen Rechtschreib/-Grammatikfehler

0
wollyuno 26.03.2012, 09:51

siehst ich hab österreichischen heizkessel,da sehr gut und als auto fahr ich japaner

0
Tanja1311 04.01.2015, 12:30

naja, auch die Deutschen sind top im Wintersport....!!!

0

gibt keine deutschen! Wir sind alle Europäer unter anderen Nationen!

Billyana 23.03.2012, 20:51

Und was denken sie über Europäer

0

Pünktlichkeit, Sauberkeit, Perfektionusmus und natürlich Sandalen mit weißen Tennissocken

Injure 23.03.2012, 20:58

Sauerkraut und deutscher Michel.

Lies doch mal die Zeitungen anderer Länder, soweit möglich.

0

Wie genau wir doch manchmal sind würd ich sagen. :)

Was möchtest Du wissen?