Ist Deutschland deutsch- feindlich eingestellt?

musso  11.04.2023, 09:16

willst Du bei jemandem, der in einem Schlauchboot übers Mittelmeer gekommen ist, ernsthaft eine Bedürftigkeitsprüfung durchführen?

Paulchenoo1
Fragesteller

er konnte sich die lange Anreise leisten, ein Bürgergeldgepfänger kann nicht in Afrika Urlaub machen . das Flugticket ist teuer. Die Schleppergebühren sollen auch extrem hoch sein.

5 Antworten

Das ist falsch.

Natürlich wird durch die Antragstellung IMMER eine Bedürftigkeitsüberprüfung durchgeführt.

Beziehst du dich auf irgendein bestimmtes Beispiel, oder ist das deine individuelle Wahrnehmung?

Das Flüchtlinge, Einwanderer oder Touristen anderen Gesetzen unterliegen, als Menschen mit einem deutschen Pass völlig normal und wird in ziemlich jedem Land so gehandhabt.

Deutsche werde schon heftig abgezockt.
Machen allerdings bei allem auch selbst mit.
An Deutsche stellt man sicherlich immer wieder höhere Erwartungen und geht von einem Jammern auf hohem Niveau aus.
Deutsche beschimpfen sich auch gerne gegenseitig und kämpfen gegen einander.
Bürger in vielen Ländern sind gespalten, das lässt viel Raum für Menschen, die wissen was sie wollen. Die können sich dann leichter durchsetzen. Und alle anderen sind beschäftigt und abgelenkt.

Ausländer wissen immer wieder auch über alles viel besser Bescheid, was es wo und wie zu holen gibt, worüber sich Deutsche schämen und es auch mal bleiben lassen.

Fremde kann man schlecht prüfen. Ich denke, dass es dem Staat aber am Ende mehr bringt, weniger zu prüfen, weil dennoch genug bleibt. Die denken sich vielleicht, ein Prüfen ist fast unmöglich, aber wir brauchen mehr .... von was auch immer .... und so lässt man sie erst mal rein, bis alles läuft ... Probleme und Kosten alles einkalkuliert .... und persönlich müssen sie ja nicht mit all den Einwanderern zusammen leben oder so, auch nicht dafür bezahlen.....

Manche Einwanderer sind skrupelloser. Manche verachten Deutschland und geben nichts auf unsere Gesetze hier. Sie haben zu unserer Lebensweise und Art keine Verbindung und sind daher auch nicht verbindlich. Sie sehen ihren Schmerz und wollen endlich Besserung, egal auf wessen Kosten. Zudem werden Deutsche oftmals für das Leid in anderen Ländern verantwortlich gemacht, was Einwanderern ein Abzocken und Lügen leicht macht.

Zuwanderung brauchen Reiche, Konzerne, Staat und Bürger, die ihren Wohlstand behalten wollen, denn mit weniger Menschen, Arbeitswilligen, Sklaven (auch welche des Konsums....), Umsatz können Kapitalismus und Wohlstand nicht aufrecht erhalten werden.

Womöglich sind manche Deutsche satt, wollen nicht mehr recht beim Kapitalismus mitmachen, sich eher reduzieren, sind der Umwelt wieder stärker verbunden, wollen mehr Zeit für sich und weniger in der Arbeit verbringen, wollen eher wieder sein als haben....... und noch viele andere Gründe ....
Das alles aber gefährdet den Kapitalismus, den Reiche, Konzerne und der Staat dringend aufrecht erhalten wollen, weil sie ihn sehr wohl weiterhin haben wollen.

In Deutschland gibt es auch eine große spirituelle Bewegung, die sich vom Kapitalismus eher abwendet und vergessenen und alten Werten zuwendet bzw. viel Selbsterkenntnis macht und dann aber Änderungen vornehmen will.

Leben ist Veränderung, der Kapitalismus aber kann sich nicht ändern, er braucht einfach immer mehr. Und jene, die dabei nicht mehr so mitmachen wollen, bekommen es vielleicht mit dem Gesetz zu tun.

Sicherlich denke einige, dass Deutsche satt und fett genug sind und lange genug in Wohlstand lebten und nun andere dran sind. Vor allem dann, wenn es die eigenen Werte und Ziele unterstützt.

Viel verschiedene Kulturen in einem Land vermeiden automatisch Aufstände gegen den Staat, weil Menschen damit beschäftigt sind, untereinander zu kämpfen, weil die Meinungen zu verschieden sind, weil sich jeweils nur noch zu Wenige formieren können.

Flucht ist immer so eine Sache, denn in der Regeln nimmt man sich selbst mit all seinen eigenen Problemen dabei mit.

Gut fände ich, wenn jeder viel stärker als bisher, seine eigene Macht für sich und seine Herzensangelegenheiten nutzen wollte.

Nein, das steht vielleicht so in der Bildzeitung aber entspricht nicht der Realität.

Ich empfehle allen den Besuch eines Ankerzentrums z.B. in Aschaffenburg, um zu sehen wie die Menschen dort untergebracht werden. Und dann sollte jeder für sich überlegen ob er es dort mehr als eine Nacht aushalten würde. Mir hatten 1-2 Stunden gereicht: man fühlt sich dort nicht wie in Deutschland und damit meine ich nicht die Menschen, die dort leben müssen.

"...dass am Ende Deutsche immer eine Rechnung bekommen..."

Deutsche Bedürftige bekommen nie eine Rechnung - und wenn, dann wird diese ebenfalls von anderen Steuerzahlern in Deutschland (auch von den zugewanderten Steuerzahlern) bezahlt.

Paulchenoo1
Fragesteller

Deutsche Bedürftige bekommen nie eine Rechnung - das stimmt. " Leistungsträger " bekommen die Rechnung ( dabei ist es egal, ob deutsch oder zugewandert )