Wie ist das bei euch?(Rassismus)?

Wenn ihr migrationshintergund habt,dann bitte noch als antwort schreiben sonst vergälscht ihr ide umfrage weil ihr seid ja sicher nicht rassistisch

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Bin auch unterbewusst kein rassist 33%
Anders 33%
Bin rassist 24%
Ähnlich 10%
Ja,bei mir auch 0%
J1gsaw  21.02.2023, 22:24

Natürlich kann absolut JEDER rassistisch sein! Amis etc können das auch sein! Für die die das nur auf Weiße beziehen, oder dann kommt Argument 2. WK, das Wort gabs weitweit vorher.

Anonymbob15
Fragesteller

Natürlich, aber das rechtfertigt ja nix

8 Antworten

Anders

Ich bin keine Rassist aber ich habe Vorurteile gegen Albaner die leider immer wieder mal automatisch getriggert werden weil ich als Kind mal von ein paar Albanern misshandelt wurde. Mir ist natürlich bewusst das nicht alle Albaner so sind, das ist ja Quatsch. In jedem Land gibt es gut und schlechte Menschen, Punkt. Rassismus ist Quatsch, wer das bewusst nicht sehn will, bei dem ist eine Schraube locker. Bei dir ist es aber bei dir etwas unterbewusstes wie du sagst und ich kann dir sgaen es geht unzähligen Leuten so wie dir. Wenn ich einen Schwarzen auf der Straße sehe bin ich erst mal so das ich gar nicht weiß wie ich innerlich regieren sol, was kompletter Schwachsinn ist. Denn es gibt keinen Grund irgendwie anderes zu reagieren wie bei irgend einem anderen Menschen. Das alles obwohl ich Public Enemy höre xD

Das Ding ist ich habe in meinem leben noch nie viele Schwarze in echt gesehn und bei uns in der Stadt gibt es nur ganz wenige. Ich bin kein Rassist nur weil ich kurz mal so nen dämlichen Kopfsalat habe. Das Ding ist was du aus diesem Salat machst. Ich meine von einem kurzen verdutzt sein zu dem hier >>>

https://www.youtube.com/watch?v=U5bRyDisa1Y

ist es schon ein ziemlich weiter Weg und sowas passiert auch nicht aus versehn. Der Rsssimus, also richtig gelebter Rassismus ist eine Einstellungssache und auch eine Sache von Gewohnheit. Schnapp dir die richtige Einstellung und fang an dannach zu laben und du wirst dich dran gewöhnen. Dann wird das auch alles besser und es wird in Zukunft immer weniger negative Reibung geben was das betrifft.

https://www.youtube.com/watch?v=qVTVB0Y3CA4

Peace

Ich bin rassistisch

Ich nicht

,Ich will keine Zuwanderung nach Deutschland

Ich auch nicht obwohl es in meinem Fall nicht DE ist.

Obwohl so ganz passt das nicht: Ich bin nicht per se gegen Zuwanderung aber diese sollte stark restriktiv und kontrolliert stattfinden.

Die Menschen sollten weitestgehend aus einem ähnlichen kulturellen und ethnischen Kreis kommen. Integration und Anpassung sollten Voraussetzung sein.

Ein Land oder eine Nation sollte seine eigenen Traditionen und Tugenden so wie seine Identität und weitgehende Zusammensetzung nicht verlieren. Staatsbürgerschaft und Bleibe sollten nicht so einfach möglich sein und Blabla.

und ich finde das nur weiße deutsche Deutsch sind

Im Falle von deutsch nach nationalem und ethnischen Verständnis - ja. Wobei auch da jemand nicht einfach deutsch ist oder wird nur weil er weiß ist. Die ganze Nummer ist dann doch komplexer.

Allerdings kann auch ein Schwarzer ,, Deutscher " sein oder werden im Sinne des Staatsvolkes also der Stadtbürgerschaft oder auch ohne diese bei Integration als integraler Bestandteil eines Staates und im erweiterten Sinne dessen Nation.

Rational bin ich nämlich total links

Das hat mit links und rechts überhaupt nichts zu tun. Es gibt rechte Parteien wie Union und FDP welche total fixiert auf Migration und der rein wirtschaftlichen und unternehmerischen Sichtweise und überhaupt kein Problem mit stark ethnischer Vermischung und Verlust von Kultur und Identität oder gar Nationalstaaten haben. Genauso gibt es linke Kräfte die das genaue Gegenteil tun zb Mete Frederiksen, Julia Gillard, Marine Le Pen, die Linksliberalen im Baltikum oder auch einst Helmut Schmidt.

weil es zuwenig Arbeiter gibt und dass es für die Menschheit ja gut ist, dass Deutschland eine niedrige Geburtsnrate hat da die Welt überbevölkert ist.

Das ist eben die Frage links wie rechts. Wie wichtig sind mir die Gesellschaft und Nation als organisches Gebilde, wie wichtig ist mir Identität, wie globalistisch denke ich, wie viel Hand will ich an die Wirtschaft und co legen usw.

Evtl kann man hier auch aus linker Haltung gerade argumentieren, dass das möglichmachen der aktuellen Migrationspolitik vor allem den Zuzug in den Niedriglohnsektor fördert und Unternehmen sich teilweise weiter davor drücken faire Löhne zu zahlen, vernünftig auszubilden oder Azubis zu behalten oder Handwerk zb attraktiv zu machen für hemische Kräfte und dass man evtl den anderen Staaten ( meistens dritte Welt ) teils ihr Humankapital nimmt.

Außerdem hab ich noch NIE etwas rassistisches gesagt und verteidige auch Leute die rassitisch angemacht werden.
Und ich poche auch immer in diskussionen darauf dass jeder mit einem Deutschen pass deutsch ist.(anders als andere)

Ja was denn jetzt? Das wiederspricht irgendwie deinem ersten Absatz. Rassismus ist im übrigen erst dann erfüllt, wenn du Menschen anhand ihrer Herkunft und Abstammung pauschale und stereotypische Verhaltensweisen, Ansichten, Fähigkeiten etc PP auf biologischer und genetischer Basis zusprichst oder absprichst und darauf basierend in Rassen einteilst.

Was haltet ihr davon, kennt ihr das auch?

Klingt so als wüsstest du nicht wirklich was

A dein eigener Standpunkt genau sein soll und

B was genau bestimmte Dinge die du vertrittst oder nicht bedeuten.

Wenn ihr migrationshintergund habt,dann bitte noch als antwort schreiben sonst vergälscht ihr ide umfrage weil ihr seid ja sicher nicht rassistisch

Wo wäre der Wiederspruch?

Mit diesem Satz legst du ja alles klar dar: Wir sind ja eig(entlich) alle Homosapiens.

Mit verschiedener Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, Größe, Geschlecht, Intelligenz, Staatsangehörigkeit etc. und unterschiedlichen Vorurteilen! ;-)

Bin rassist

Da das Wort Rassismus von einigen bereits angewendet wird, wenn man das N Wort mit einem 💋 versieht und ausspricht, obwohl es doch nun Dickmann (oh, ist da dann die Verpöhnung von Übergewichtigen ins Rampenlicht gerückt?) oder Schaumzucker mit Schokoladenartiger Glasur und einem dünnen Waffelteig darunter (echt Mal, das ist mir eindeutig zu lang!) genannt werden soll/darf/muss, bin ich wohl ein Rassist, der gerne Döner isst und mit Menschen aus anderen Staaten in gutem Kontakt steht.

Bin auch unterbewusst kein rassist

Sehe keinen Grund Rassist zu sein, da das einfach nur widerlich ist.