Oxford.. Studium auf deutsch?

5 Antworten

Also den ein oder anderen Professor aus Deutschland wirst du finden, der Unterricht wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Englisch stattfinden.

Wenn ich mich nicht täusche, braucht man, um in Deutschland als Anwalt zugelassen zu werden, ein Staatsexamen in Rechtswissenschaften / Jura. Im Ausland wirst du Jura aber in der Regel nur als Bachelor und Master studieren können und Probleme haben, anschließend in Deutschland als Anwalt zu arbeiten (du kannst innerhalb von Unternehmen den Tätigkeiten eines Anwalts nachgehen, trägst jedoch nie diesem Titel und kannst auch nicht vor Gericht auftreten; du bist nur beratend tätig und erstellst eventuell Verträge etc.)

Jura sollte man am besten nicht im Ausland studieren.

JanyoOoO  18.04.2019, 00:09

Wenn du ins Ausland möchtest, dann hilft dir evtl. das Austauschprogramm der deutschen Uni. Ob die erbrachten Leistungen dann aber auch angerechnet werden bezweifel ich jedoch.

Wäre sehr wunderlich, wenn eine ausländische Universität eine andere Sprache als Englisch (und Landessprache) anbieten würde. Warum sollte England deutsches Recht lehren?

Für diesen Studiengang wäre es nicht gerade sinnvoll ins Ausland zu gehen, wenn man dort dann nicht praktizieren möchte. Ein Auslandssemester oder zwei dagegen sind sicherlich möglich. Die meisten Unis und Studiengänge bieten das an.

Der Sinn eines Jura-Studiums in Cambridge ist, auf Englisch zu studieren und abzuschliessen.

Nein, in England ist die Sprache Englisch. Und wenn du Jura in England studieren willst, studierst du natürlich die englischen Gesetze.

Also echt. Absurde Idee.

Nein.

Natürlich studiert du immer das jeweilige nationale Recht.

In Yale kommst du ohne Erststudium gar nicht in eine Law School. Vielleicht informierst du dich einfach erst mal etwas besser.