Lohnt es sich überhaupt, sich mit einem 1,7 - 1,8 Abitur in Oxford oder Cambridge zu bewerben?

4 Antworten

Beide Hochschulen erwarten mit Sicherheit, dass man/frau fähig ist, eine entsprechende Suchmaschinen-Anfrage zu formulieren (z.B. international undergraduate students oxford). Sonst... wie wär's mit Hogwarts, wo Du vermutlich größere Chancen hättest.

https://www.ox.ac.uk/admissions/undergraduate/international-students?wssl=1

http://www.undergraduate.study.cam.ac.uk/international-students

Olaf1715  08.08.2020, 18:33

Bist du dumm?? Warum schreibst du man/frau

Olaf1715  02.02.2021, 22:16
@MilaLousi

Komplett FALSCH! Mit dem man (nicht Mann) bezieht man sich in keiner Weise auf ein Geschlecht, weil es 0 Sinn macht! Ich denke, er oder sie (oder beides und somit Krank) ist ein drecks Feminist.

Olaf1715  17.02.2021, 18:10
@MilaLousi

Das wusste ich mit 7 aber leider kann ich es dir nicht übel nehmen weil du eine Frau bist.

Olaf1715  25.02.2021, 20:58
@MilaLousi

frauen sind laut der Manchester University Studie dümmer als Männer

MilaLousi  26.02.2021, 09:42
@Olaf1715

Die Quintessenz

Es lässt sich allgemein nicht sagen, welches jetzt tatsächlich das schlauere Geschlecht ist. Vielmehr sind externe Einflüsse der Grund für die Unterscheidung und Wahrnehmung des eigenen Intellektes. Unsere Aufgabe, die sich daraus ableiten lässt, ist es den jungen Mädchen von heute beizubringen, dass sie es genauso weit bringen können, wie ihre männlichen Mitschüler und sie sich in keinem Fall hinter diesen verstecken müssen. Intelligenz und das Geschlecht haben absolut nichts miteinander zu tun.

Olaf1715  26.02.2021, 14:05
@MilaLousi

"Intelligenz und das Geschlecht haben absolut nichts miteinander zu tun." Ein dümmere aussage habe ich echt noch nie gelesen... das wäre als würde man sagen, dass Schule nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Kannst es ja mal versuchen , aber ich denke es wird schwierig

Sicher, dass du dort studieren willst? Es spricht nicht gerade für dich, dass du solche Fragen auf gutefrage.net stellst...
Bei solchen Angelegenheiten sollte man lieber auf seriöse & offizielle englische Quellen zugreifen.

Damit ist eine Bewerbung komplett überflüssig.