An welche Verschwörungstheorie glaubst du?

23 Antworten

Obwohl ich nicht an Ufo glaube und schon garnicht an die Prä-Astronautik, gibt es eine Ausnahme.

Die Skinwalker Ranch in Utah.

Ein Team von Wissenschaftlern und Experten untersucht paranormale Aktivitäten auf der Skinwalker Ranch im US-Bundesstaat Utah. Mithilfe von modernen Technologien wie Drohnen-Thermografie und Lasern überwachen sie das Anwesen Tag und Nacht.

Es erschien mir nicht ganz so anden Haaren herbeigezogen, wie ähnliche Dokus.

Ich glaube an die Theorie, dass Verschwörungen der Mächtigen total überflüssig sind. Sie müssen sich nicht verschwören und müssen nichts geheimhalten. Der Ausbau ihrer Macht zum Schaden für den Rest der Welt ist ihr alltägliches Geschäft.

Dass es kaum jemand erkennt und niemand etwas dagegen tut, ist Aufgabe der Verdummungsindustrie.

An gar keine! Verschwörungstheorien sind nicht nur abstruse Gedankengänge, sondern können auch Gefahren darstellen. Sie verstärken antisemitisches und antipluralistisches Denken und führen zu einer Radikalisierung. Die meisten Verschwörungstheorien werden über das Internet verbreitet, zu Covid 19, gefälschte Mondlandung, flache Erde, Elvis lebt, Reptiloiden etc.

Ich glaube überhaupt nicht an Verschwörungserzählungen - weder an Illuminati, noch an Reptiloiden oder anderen bizarren Unsinn.

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.“

Okay, die lasse ich gelten. ;-)

RStroh  03.07.2023, 17:44

Douglas Adams kann durch Nichts ersetzt werden! Außer durch 42 vielleicht.

Rowal  04.07.2023, 04:46

Eine Welt ohne Illuminati und ohne Reptiloiden, wäre das nicht eine langweilige Welt?

Enzylexikon  04.07.2023, 20:48
@Rowal

Die Rechtsextremen hätten weniger Müll um dahinter ihren Antisemitismus zu verstecken.