Welche Verschwörungstheorie sollte bestätigt sein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn tatsächlich eine mal bestätigt würde, würde ich persönlich mir wünsche, dass es eine total abwegige, skurrile ist, das wäre der größte Spaß.

Hallo!

Mir persönlich fällt kein einziger Fall ein der sich bewahrheitet hätte!

Gibt da vielleicht Geschichten aus der Vergangenheit die wahr waren - keine Ahnung! Aber von den "aktuellen" Verschwörungen kenn ich keine die auch nur annähernd stimmt! Denke alles Käse von immer wieder dem gleich Klientel erzählt..

Grüße

Z.B., dass der Corona-Impfstoff nicht Nebenwirkungsfrei ist.

Oder dass Coronoa nicht auf einem Wuahner Markt auf den Menschen übersprang, sondern aus einem biologischen Forschungsinstitut ausgebrochen ist.

LeWe23  26.07.2023, 08:46

Es wurde neu behauptet, dass der Impfstoff keine Nebenwirkungen hat.

LeWe23  26.07.2023, 08:51
@R3g3nmach3r

Da sist keine allgemeingültige Aussage, sondern lediglich ein Youtube-Video. Lenre bitte, diese von echten allgemeingültigen Aussagen zu unterscheiden.

R3g3nmach3r  26.07.2023, 08:55
@LeWe23

Der Gesundheitsminister persönlich hat das behauptet. Das ist staatliche Irreführung des gemeinen Volkes. Im Beipackzettel stands nicht, da hast du recht. Aber das bedeutet nicht, es habe nie einer behauptet.

LeWe23  26.07.2023, 08:57
@R3g3nmach3r

Nein hat er nucht. Er sagte nie, dass es keine Nebenwirkungen gäbe. Er sagte, dass die Nebenwirkungen recht selten auftreten und im Vergleich zu einer Corona-Infektion wesentlich weniger riskanz seien. Das stimmt soweit.

BerlinerLoewe
Fragesteller

Jeder normale Mensch weiß doch, daß derart Virus aus einem chinesischen Militär Labor in Wuhan entwichen ist.

BerlinerLoewe
Fragesteller
@R3g3nmach3r

... selbst heutzutage noch ☝️ Mir egal, ich bin ungeimpft und ungebooostert , ich darf das 👍😎

Rheinflip  26.07.2023, 09:30
@R3g3nmach3r

Tichy der rechtsextremist ohne springerstiefel.

schauen wir uns die virologen an die sich mit Sars und Mers jahrzehntelang beschäftigt haben, dann sieht das schon ganz anders aus

R3g3nmach3r  26.07.2023, 09:32
@Rheinflip

Argumentum and Hominem. Als ob der Verfasser einer Quelle etwas über deren Qualität aussagt Was anderes fällt ja dir nicht ein. Guten Tag.

Rheinflip  26.07.2023, 09:51
@R3g3nmach3r

die Qualität der Quelle ist ja nicht ganz unwichtig. man könnte ja meinen das ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der coronaviren glaubwürdiger sind als rechtsradikale Schreiber.

ad hominen ist das was du dann zum Schluss schreibst.

Ich hab die Frage so verstanden, dass du gern wüsstest, von welcher Verschwörungstheorie wir uns wünschten, dass sie wahr ist.

Denn durch Untersuchung wirst du keine Verschwörungstheorie bestätigen oder widerlegen können, das liegt ihnen inne. Jeder Beweis gegen eine Verschwörungstheorie wird zu einem Beweis für die Verschwörungstheorie.

Aber die Verschwörungstheorie von der ich gern hätte, dass sie wahr ist, ist die Idee, dass eine finstere Kabal die ganze Menschheit steuert und heimlich aus den Schatten die Fäden zieht.

Das würde die Welt enorm leichter machen und diese Kabal müsste sich nicht Mal verstecken weil die in den letzten 80 Jahren verdammt gute Arbeit geleistet hätten.

Der Menschheit geht es sehr viel besser als zu allen anderen Zeiten unserer Geschichte. Wenn es eine finstere Weltverschwörung gibt, machen die einen guten Job.

Rheinflip  26.07.2023, 11:22

du findest also die Zerstörung unserer lebenswelt lobenswert

Oppulus  26.07.2023, 11:37
@Rheinflip

Hab ich an keiner Stelle gesagt oder auch nur angedeutet. Tatsächlich kam die "Zerstörung unserer Lebenswelt" mit keinem Wort in meinem Beitrag vor.

Ich habe keine Ahnung wo du das her nimmst.

Verschwörungstheoretiker haben als Kinder ganz viel Alufolie gegessen um sich geggen Echsenmenschen zu schützen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Onaxer  26.07.2023, 08:39

🦎

BerlinerLoewe
Fragesteller

Ja, daß stimmt ☝️