Chemtrails: Verschwörung oder Realität? Eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, bloß eine Verschwörungstheorie. 64%
Ich bin überzeugt von der Realität der sogenannten 'Chemtrails' 36%

4 Antworten

Nein, bloß eine Verschwörungstheorie.

Also mir fallen spontan nur wenige Verschwörungstheorien ein die sich später bewahrheitet hätten. Selbst Bielefeld scheint es zu geben.

Zum einen fehlt mir bei dem Chemtrails eine denkbare Erklärung wer etwas davon hätte wenn man wertvolles Aluminium, Barium und Strontium versprühen sollte.

Zumal sich das Phänomen der "Chemtrails" recht leicht erklären lässt wenn man den deutschen Namen dafür verendet: Kondensstreifen.

Du fast einen ähnlichen Effekt wenn Du im Winter warme Luft aus deinen Lungen in die kalte Luft der Umgebung ausatmest.

Bein Flugzeug kommen die Abgase, vor allem Wasserdampf und Kohlendioxid aus der Düse raus. Zusammen mit noch einigen anderen Teilchen die bei Verbrennung gewöhnlich entstehen. Man nennt das auch Ruß.

Die erwärmten Moleküle des Wasserdampf werden abgekühlt und lagern sich wegen der hohen Temperaturdifferenz an den heißen Rußpartikeln an. Sofern sich der Rest des Ausstoßes sich einerseits mit der kalten Umgebungsluft mischt und durch die Dekompression außerdem an Wärme verliert. Irgendwann gleicht sich die Temperatur der Rußpartikeln der der Umgebung an und die Wassermoleküle lösen sich wieder in der umgebenden Luft.

Und das was auf deinen Fotos zu sehen ist, ist eine Lichtbrechung die entsteht weil das Bild durch eine "Scheibe" - nämlich mindestens die Kameralinse - aufgenommen wurde. Du erkennst es daran dass das Licht am Rand der "Spiegelung" in seine Spektralteile zerlegt wird. Man nennt dass auch "Regenbogen".

DocPsychopath  24.02.2024, 06:30

Ich kann Bielefelds Existenz bestätigen.

Nein, bloß eine Verschwörungstheorie.

Hallo maleatfragen, 👋

Chemtrails: Verschwörung oder Realität?
nein, dat is nur eine von so vielen dämlichen Verschwörungstheorien, aber keine Realität.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GIBT ES CHEMTRAILS WIRKLICH?

Die sichtbaren Streifen hinter den Flugzeugen sind Kondensstreifen, aus denen sich auch Zirruswolken bilden können. Diese entstehen aus kondensiertem und dann meist zu Eis gefrorenem Wasserdampf.
Dabei dienen zum Beispiel die Partikel, die bei der Verbrennung des Kerosins entstehen, als Kristallisationskern.

Es handelt sich also um einen natürlichen

chemikalischen Prozess und nicht um ein

„geheimes internationales Programm“, mit dem

angeblich Menschen durch die Einbringung von

Chemikalien beeinflusst werden sollen.

Dies ist nachweislich nicht der Fall, wie eine große Studie mehrerer Einrichtungen aus den USA im Jahr 2016 gezeigt hat.

Mit Verstand gegen Verdacht

Im Rahmen der Studie „Quantifying expert consensus against the existence of a secret, large-scale atmospheric spraying program “ aus dem Jahr 2016 wurden 77 Atmosphärenforschern die Daten vorgelegt, die als Beweise für Chemtrails angeführt werden.

Die Wissenschaftler konnten darin keinen

Nachweis für Chemtrails entdecken.

Durchgeführt wurde die Studie in Zusammenarbeit des Carnegie Institution for Science in Stanford, der University of California in Irvine und „Near Zero“ – einer Non-Profit-Organisation, die sich dem Kampf gegen umweltschädliche Abgase verschrieben hat.

Ein Beispiel: Die Verfechter der Chemtrail-Theorie verweisen darauf, dass Kondensstreifen eine unterschiedliche Dicke zu haben scheinen.

Die Forscher konnten das ganz einfach erklären:

Die Dicke von Kondensstreifen ist von mehreren Faktoren abhängig, etwa der aktuellen Luftfeuchtigkeit, der Flughöhe und verschiedener Flugzeugtypen mit unterschiedlich effizienten Antrieben.

 https://www.klimaschutz-portal.aero/faq/gibt-es-chemtrails-wirklich/

Woher ich das weiß:Recherche
GabaRezeptor  29.02.2024, 19:15

in meinen ort wird das ganze schon 5 tage wieder extremst betrieben. man sieht ab und zu beim grauen milchigen schleier (der ganze himmel ist bedeckt) diese streifen mit diesen ''säkchen''. jede 5-10 minuten fliegt ein flugzeug herum. Ich stehe um 9 Uhr auf, gucke rauf der himmel wirkt einfach nur schmutzig und dreckig. alles voll mit diesen zeugs. dann werden es immer mehr und mehr und schließlich kommt der graue milchige himmel. wie kann das sein wenn überhaupt keine wolke da ist, die sonne einfach dann weg ist? 2022 hat es das in mei nen wohnort noch nicht gegeben. ich guckte mir jeden tag den himmel an und da war einfach nix. 2023 gings los und es wird immer schlimmer. ist dir schon bewusst, dass, wenn man die sonne verdunkelt es dramatische auswirkungen auf das leben der erde hat? wir alle brauchen Sonne. diese flugzeuge sind doch niemals normale passagier flugzeuge... fliegen nicht offizielle flugrouten sowie viel zu niedrig und nein, in meinen ort gibt es keinen flughafen der ist sehr weit weg... die hören gar nimmer mehr auf seit den 5 tagen aber generell ist es bei uns sowieso sehr schlimm was dieses thema anbelangt. ich kann mir auch alles schön reden alles veschwörungstheorie aber da stimmt doch was gewaltig nicht ich weiß doch wie ein natürliches himmel aussieht und wenn keine einzige wolke am himmel wie kann dann die sonne einfach so immer trüber werden, bis sie komplett weg ist? meine tante hat demenz (ja ich weiß kaufst du mir sowieso nicht ab) sie ist 53 jahre alt und war bis vor dem chem programm total gesund und sie geht echt viel raus in die natur... ich will mich in die sonne setzten und da kommen die wieder und ich reg mich immer so verdammt auf, und dann fliegen jeden 5-10 minuten welche rum und dann wars das mit der sonne wo verdammt nocheinmal soll das normal sein? übrigens hohe dosen aluminium führen zu demenz, woher soll meine tante die krankheit sonst haben? lärmbelästigung ist das dazu auch noch, die sind lauter als normale passagierflugzeuge... man werdet doch endlich was die lebenserhaltenen systeme der erde werden massiv geschädigt, die ozonschicht der erde geht immer weiter kaputt, die folge? extreme aggressive strahlung kommt auf die erde, die pflanzen und bäume sterben dadurch.. beim menschen gibts dann mehr fälle von krebs wo ist denn der natürliche blaue himmel mit seinen schönen wolkenformen? wo ist er? das ist doch alles nicht normal

nicht nur das wie oft wurde schon gesagt, das 2025 das wetter kontrolliert wird? aber was red ich schau dir das aber wahrscheinlich tust du es nicht, damit deine scheinweld nicht zerbricht.. https://www.bitchute.com/video/8O1IWEiUITIO/

Nein, bloß eine Verschwörungstheorie.
Doch sollten wir nicht vergessen, wie viele Verschwörungstheorien sich letztendlich als wahr herausgestellt haben.

Keine. Keine einzige.

Habt ihr eine alternative Erklärung für diese Reflexion, außer für die Verwendung von reflektierendem Aluminium, Barium und Strontium?

Kondensiertes Wasser.

Alex

Nein, bloß eine Verschwörungstheorie.

Auf dem 2. Bild siehst du eine Art Regenbogen.