Wofür sind die Chemtrails?

6 Antworten

Wie hier schon oft erwähnt wurde, handelt es sich bei den Streifen um kondensierendes Wasser. Die Muster entstehen dadurch, dass Flugzeuge ähnlich wie Autos auf festgelegten Routen unterwegs sind. Sie hinterlassen ihren Kondensstreifen und dieser wird durch den Wind in eine bestimmte Richtung verschoben. Wenn dann der nächste Flieger auf dieser Route fünf Minuten später kommt, sieht es so aus, als ob er seinen Streifen parallel zum vorherigen zeichnet.

Selbst wenn Flugzeuge in der Warteschlange über den Flughafen kreisen, ergeben sich nicht solche Muster.

Die kreisen ja auch nicht in großer Höhe. Ab 8 Km Höhe haben Kondensstreifen eine große Chance, etwas länger zu verweilen. So wie hier bei der Ardennenoffensive Ende 1944.

Bild zum Beitrag

Die alliierten Bomber haben nicht gesprüht, sondern geworfen.

 - (Technologie, Flugzeug, Chemtrails)

Bin selbst offen für das Thema ohne Vorbehalte. Habe auch davon öfter gehört. Vermutlich ist Luftfeuchtigkeit (Kondensation) als Ursache für mehr oder weniger Kondensstreifen verantwortlich.

Interessant wäre es aber zu wissen ob sich Luftfeuchtigkeit in 10 km Höhe überhaupt durch Wetter verändert!?

dataways  14.02.2022, 11:50
Interessant wäre es aber zu wissen ob sich Luftfeuchtigkeit in 10 km Höhe überhaupt durch Wetter verändert!?

Aber sichi. Durch Aufwinde kann sich das bis in 13 Km Höhe auswirken.

5Leonarda  14.02.2022, 14:15

Sei mutig und befasse dich mehr mit dem Thema. Es geht uns alle an. Kannst ja mit meiner Antwort anfangen 😻.

IQ, Sebi und dataways haben hier schon sehr gute Erklärungen geliefert.

Fluglinien sehen nicht so aus?

Aufgrund der vielen Flugbewegungen täglich und der Luftraumstruktur(Flugrouten) kommt es eben vor, dass Flieger sehr oft die noch vorhandenen Kondensstreifen anderer Flugzeuge kreuzen oder genau hinterherfliegen.
formal sind es auch Resublimationsstreifen, da der Wasserdampf aus den Triebwerken direkt zu Eis Resublimiert:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie du richtig erkannt hast sind es banale Kondensstreifen. Das ergibt sich bei gewissen Wetterlagen in gewissen Höhen.

Um Flughäfen und in Warteschleifen wird es keine geben da die Flughöhe zu niedrig ist und die Luft in der Höhe noch zu warm ist. Eine der Grundvorraumsetzungen von Kondensstreifen sind Minusgrade da Wasser erst bei/um 0°C friert (Luftdruck macht hier wenig aus).