Weiße Streifen am himmel?

8 Antworten

Kondenswolken sind längliche Wolken. Sie entstehen, wenn Wasserdampf aus den Triebwerken der Flugzeuge an den Rußteilchen der Abgase oder an Eispartikeln kondensiert. Sie werden dann gebildet, wenn die Luft in der Flughöhe genügend feucht und kalt ist.

Wie sie alle sagen "Es SiNd nUr KOnDeNzsTraiFeN!"...

Klar, ich kann bei Kälte meinen "KOnDeNzsTraiFeN" auch über die Straße zurückverfolgen, wenn ich quer durch Deutschland fahre... das mit "Oben ist es kälter als unten" ist auch dabei irrelevant. Dass diese"KOnDeNzsTraiFeN" aber haftenbleiben und sich dann ausbreiten, anstatt wieder hinter dem Flugzeug zu verschwinden, fällt den meisten scheinbar ja nicht auf...

Kondensstreifen.

Entstehen, wenn kalte und warme Luft aufeinander treffen. Wie wenn du im Winter deinen Atem sehen kannst.

Frage wurde ja schon korrekt beantwortet.

Nur ein Zusatz: Es kann durchaus Kerosin sein, kommt aber sehr selten vor und zwar bei einem sogenannten Treibstoffschnellablass (Fuel Dumping), der nötig ist wenn z.B. ein Flugzeug zuviel Treibstoff an Bord hat um landen können, was in einem Notfall kurz nach dem Start der Fall sein kann.

Hier eine genau Beschreibung von solch einem Treibstoffschnellablass einer Thai Airways Linienmaschnine die kurz nach dem Start in Muenchen wegen eines technischen Problems umkehren musste.

Logischerweise führte das bei den Verschwörungstheoretikern wie immer zu faktenfreien Monologen. Hier was passierte:

https://www.metabunk.org/threads/new-fuel-dump-chemtrail-video-munich-thai-airways-flight-925.6541/

Chem-Trails konnten bisher nicht nachgewiesen werden.

Wäre es Kerosin, wäre Fliegen sehr unwirtschaftlich.

Es sind Kondensstreifen.