Jeder mensch hat unabhängig von seiner akademischen Leistung das Bedürfnis nach sozialer Interaktion. Das ist weder verwerflich noch ungewöhnlich.

...zur Antwort

Das passiert auf allen Platformen, welche freie Interaktion zulassen. War im Internet schon immer so und ich reagiere, auch wenn ich es ungerne zugebe, oft auf dem selben Niveu auf dergleiche Anfeindungen.

...zur Antwort

127 stpo.

...zur Antwort

Sind meine Zukunftspläne realistisch?

Hey, ich habe eine Frage zu meinen Zukunftsplänen und ob die realistisch sind.

Meine Situation derzeit ist die:

Ich wohne in einem sehr sehr kleinen Dorf, bin aktuell 16 und arbeite. Ich habe für nächstes Jahr im Sommer eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration in einem kleinen Betrieb gefunden der in der Nähe von unserem Dorf ist. Was anderes gabs so nicht was ich mir vorstellen kann. Ich habe aktuell so keine Freunde weil hier so wenig Menschen wohnen und die Leute die man hier über die Schule kennengelernt hat sagen mir langfristig einfach nicht zu... Die gehen oft einfach jedes Wochenende trinken und spielen Fußball....so gar nicht das was ich will.... Eine Freundin habe ich auch nicht da es hier bei uns im Dorf schon wenig Mädels gibt und die die ich treffe sagen mir auch gar nicht zu und teilen meine Interessen nicht.

Was ich vorhabe ist nächstes Jahr die Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration zu machen. Anfang nächstes Jahr werde ich 17, wenn ich die Ausbildung fertig habe bin ich dann ca.19.

Was ich unbedingt möchte ist hier einfach aus dem Dorf weg.

Meine Zukunftspläne bzw. meine Träume sind die:

Ich möchte mir als Fachinformatiker für Systemintegration in dem Betrieb dann schonmal etwas Geld erarbeiten für einen Umzug und dann hoffentlich in der Nähe von einer Großstadt einen Job finden. Ich möchte gerne nah an einer Großstadt wohnen aber nicht direkt in der Stadtmitte.

Ich möchte mir dort ein Auto leisten können (den Führerschein hab ich finanziell schon sicher), eine einigermaßen vernünftige Wohnung und vorallem auch den Rest zahlen können was man so braucht. Ich möchte gerne auch etwas Geld zum Leben überhaben um mal ausgehen zu können oder mir etwas schönes kaufen zu können und natürlich auch um jeden Monat einen gewissen Betrag zu sparen.

Und vorallem möchte ich in einer neuen Gegend auch vernünftige Freunde finden und auch eine Freundin, die Möglichkeiten habe ich dort ja eher auch durch zb. online Dating jemanden kennenzulernen der auch zu mir passt als hier auf dem Dorf...Und dort kann man auch viel leichter einfach mal so jemanden kennenlernen oder?

Ist das alles realistisch das ich das alleine schaffe? Meine Eltern wollen definitiv nicht hier weg.

Sie meinen das meine Idee mit in die Nähe von einer Großstadt nicht so leicht ist wie ich es mir vorstelle und das es super schwer ist da eine Wohnung zu finden, mir dort die Wohnung auch leisten zu können, dort alles andere zu bezahlen etc.

Ich will das aber einfach schaffen, ich will die Möglichkeit haben mal richtige Freunde kennenzulernen und mit denen was zu Unternehmen, die Möglichkeit eine Freundin kennenzulernen und ich will auch die Möglichkeit haben später dort auch mal eine Familie zu haben ggf. Haus für die Kinder und schönes Auto.

Ist das alles realistisch oder doch eher super schwierig wie meine Eltern meinen? Und kann ich das finanziell schaffen?

Besten Dank an die sich das durchgelesen haben und mir eine Antwort schreiben.

...zur Frage

Definitiv realistisch.

...zur Antwort

Das ist möglich, es gibt aber einiges zu beachten:

In Dubai sollte man die Kleiderordnung beachten: https://wehop.de/kleiderordnung-dubai/

Das selbe gilt für Kuwait und Bahrain, auch wenn die Missachtung keine Konsequenzen hat, ist das Einhalten der örtlichen Gewohnheiten eine Sache des Respekts.

Generell muss man in jedem Land aufpassen, wo man sich aufhält, auch als Mann.

Bezüglich des Visums variiert die Dauer der Visafreien - Aufenthaltserlaubnis je nach Land. Die Website des auswärtigen Amtes eignet sich hervorragend zur Überprüfung.

Das auswärtige Amt bietet ebenfalls einen Überblick über die nationale Sicherheitslage jedes Landes.

Meiden würde ich als Frau allerdings einige Gebiete Indiens, besonders zu fortgeschrittenen Zeiten.

Viel Spaß und gute Reise.

...zur Antwort

Die Fachlehrer Anschrieben.

...zur Antwort

In unmittelbarer Nähe eines Vulkans ist der Boden besonders Fruchtbar. Vulkane waren, oder sind, Lebensgrundlage für ganze Städte.

Andererseits geht von ihnen aber auch eine Gefahr aus. Vulkane brechen bekanntlich aus und können weitläufige Landschaften unter sich begraben.

...zur Antwort

Das ist möglich. Die Einverständnis deiner Eltern vorausgesetzt.

...zur Antwort

Nach dem Training mal ansprechen, was hast du zu verlieren?

...zur Antwort