Kann man wirklich bei der POLIZEI arbeiten ohne POLIZIST/IN zu sein!?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Es gibt zig Angestellte bei der Polizei, die nicht Polizeibeamte sind.

Ja

aber nicht im Polizeidienst, höchstens als Hausmeister oder Reinigungskraft

Das stimmt so nicht. Die Polizei ist eine Behörde, die viele Zünfte beherbergt.

Büro, Verwaltung, Personalwesen, Pforte, Auskunft, Fuhrpark/KFZ, Reinigung, aber auch Technik, Naturwissenschaft, Medizin....

Gruß S.

Ja

Gibt natürlich jede Menge ganz normale Jobs wie Hausmeister, Koch in der Kantine usw.

Aber auch Ermittlungsnahe Jobs wie z.b IT-Ermittlungsunterstützung usw.

Insgesamt technische Dinge. Aber z.b. auch Leute im Medizinischen oder Labor Bereich.

Ja

Es gibt sehr viele Posten, die mit Angestellten im öffentlichen Dienst besetzt sind, speziell in der Verwaltung, im Telefondienst, als Fahrzeugwart, etc. Teilweise auch in der Ermittlungsunterstützung.

Solche Stellenangebote sehe ich sehr häufig. Selbst schon oft für so etwas beworben.

Zwar haben diese Leute Dienstausweise, aber keine hoheitlichen Rechte.


RockyLama  27.05.2024, 17:39

job bekommen?

0
McPresley  27.05.2024, 17:43
@RockyLama

Ich hatte eine Zusage im Bereich "Geschäftszimmer/Anzeigenbearbeitung", bin aber durch die Sicherheitsüberprüfung gerasselt...

0
RockyLama  27.05.2024, 17:52
@McPresley

Miese. Hoffe du hast nichtsdestotrotz etwas gefunden, was dir Spaß macht.

0