Sind das sog. "Chemtrails"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind das sog. "Chemtrails"?

Nein, das sind ganz natürliche Kondensstreifen. Die Abgase von Flugzeugen enthalten sehr viel Wasserdampf, der aufgrund der niederen Temperatur da oben sofort kondensiert. Das ist das selbe Phänomen, wie du im Winter bei niedrigen Temperaturen den Wasserdampf in deiner Atemluft sehen kannst.

Wenn die hoch genug fliegen und reichlich Minustemperaturen haben, friert der Wasserdampf anschließend sofort zu kleinen Eiskristallen, die das Sonnenlicht reflektieren. Das sind dann diese sichtbaren Streifen.

Das sind Contrails, die in Flughöhen zwischen 7,500 bis 12,000 m je nach Luftfeuchtigkeit enstehen und bleiben.

Als Chemtrails kann man das hier bezeichnen:

Bild zum Beitrag

 - (Chemie, Flugzeug, Verschwörungstheorie)
Skypilot51
Fragesteller

Oh aha das ist mal eine Interessante und Gute Antwort auf meine Frage die meinen Horizont bzgl Flugstreifen erweitert

Das sind Kondensstreifen. Chemtrails gibt es nicht und kommen von einer Verschwörung.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Das sind Kondensstreifen.

Das gleiche, wie wenn du im Winter ausatmest und dein Atem eine kleine weiße Wolke entwickelt.

Und einige Schmalspurdenker, die nicht zugeben wollen dass sie mit der Kondensation von Wasserdampf schon geistig überfordert sind, erzählen halt irgendwelche kruden Geschichten, über die ein halbwegs intelligenter Mensch nur lachen kann. Zum Beispiel Chemtrails.