Warum hat Deutschland Kondensstreifen im Himmel?

22 Antworten

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du den Wasserdampf von Auto-Auspuffen im Winter sehen kannst, im Sommer aber nicht? Das liegt daran, dass der Wasserdampf, der bei der Verbrennung von Sprit entsteht, eben nicht immer so kondensiert dass man es als "Nebel" sehen kann. Da spielen vor allem Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine große Rolle.

Aus dem gleichen Grund sehen wir mal Kondensstreifen und mal nicht. Diese Kondensstreifen sind genau das gleiche wie der Wasserdampf vom Auto-Auspuff. Mal kondensiert er zu Nebel, mal nicht.

Über der Türkei dürfte die Luft wärmer und trockener sein als über Deutschland. Und deshalb neigt der Wasserdampf dort weniger zum Kondensieren und bleibt unsichtbar.

SirKermit  19.08.2021, 11:16

Es sollte sogar jedem Menschen aufgefallen sein, dass unter diesen Bedingungen auch die Atemluft Kondensstreifen erzeugt.

Aber was rede ich da für dummes Zeugs ... ;-)

RedPanther  19.08.2021, 16:39
@SirKermit

Omg! Hat die Merkel-Diktatur sogar schon Menschen umgedreht, damit diese Chemtrails produzieren?

sich da eine eigene Meinung zu bilden ist nicht erlaub

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten (E. v. Hirschhausen)

Zudem: Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstrasse. Wenn jemand eine unsinnige Meinung vertritt muss er eben mit Widerspruch rechnen.

Zum eigentlichen Thema: Es gibt nicht den geringsten ernst zu nehmenden Hinweis darauf das Kondenzstreifen etwas anderes sind als Abgase aus Flugzeugturbinen.

Wikipedia erklärt was ein Kondensstreifen ist. Und da Deutschland in der Mitte Europas liegt, stammen diese nicht nur von hier startenden und landenden Flugzeugen, sondern auch von allen, die kreuz und quer darüber hinweg fliegen.

Von Helsinki nach Palermo, von Warschau nach Paris, von Lissabon nach Moskau und von Dublin nach Wien. Punkt.

Am Ende soll dieser Beitrag doch wieder nur aus der Richtung kommen:

"Hey, Leute, die Türkei und sein kongenialer Anführer sind doch das Allergößte in der Welt, und wehe ihr stimmt mir nicht zu, und da müsste es doch in der superduper Türkei viel mehr Luftverkehr geben, verdamm."

Stimmts? Nationalisten neigen immer dazu, den Glanz und die Glorie ihrer angehimmelten Nation zu überhöhen.

Korrigiere mich wenn ich da so falsch lag... bitte.

Aoeteroaner  19.08.2021, 11:14
Korrigiere mich wenn ich da so falsch lag... bitte.

Das will ich gerne tun:

DAmit die Türken da so gerne mitmachen, müssten da ja viel mehr Kondensstreifen sein!!!!!! Bei die

die Türkei und sein kongenialer Anführer

Hi,

schon ein einfacher Blick in das Flughafenranking von Frankfurt und München zeigt, daß bereits deine Ausgangs-Annahme (Größe und Anzahl Flugzeuge in TR) aus wissenschaftlicher Sicht nicht haltbar ist. Daher braucht man auch über den Rest nicht mehr zu diskutieren.

Aus psychologischer Sicht ist das aber egal, denn solange du daran glaubst, daß es dir dort besser geht oder irgendetwas besser ist, funktioniert es ja. Psychologie ist immer noch die stärkste Medizin.

m.f.G.

anwesende

der Wassergehalt da oben dürfte etwas anders sein als hier und siehe da: das Ding löst sich gleich wieder auf.... Ende der Verschwörung!