Chemtrails - Verschwörung oder Realität?

5 Antworten

Das Wetter ist schon merkwürdig in der letzten Zeit

Komisch, mag das vielleicht am Klimawandel liegen ;)

Ich bitte um eine Sachliche Diskussion!

Die ist unnötig, da das Thema wissenschaftlich ziemlich gut aufgearbeitet ist und zeigt, dass es Unsinn ist. Natürlich nicht für Möchtegernwissenschaftler ohne jeglichen Background, Aber für Menschen die nicht auch Naturgesetze für Fake halten schon.

Davon ab wie immer die Frage, warum sollte irgendwer das Interesse haben, wer soll das sein, wie bekommt er es hin, dass Millionen Menschen davon wissen müssten, aber nichts an die Öffentlichkeit kommt, wer auch immer das machen müsste.

Ja ja ich weiß die Eliten und die Weltregierung. Komisch, dass die ohne Probleme unzählige Geheimnisse mit tausenden Mitwissern problemlos geheim halten können. Apple als Milliardenunternehmen kann aber nicht mal das nächste iPhone geheim halten, obwohl da viel weniger Menschen beteiligt sind.

Und auch Regierungen sind da eine schlechte Ausrede. Bester Beweis ist eins der geheimsten Projekte aller Zeiten. Das Manhattan Projekt. Trotz größten Sicherheitsauflagen sind die Informationen durchgesickert und genaue Baupläne an die Sowjets gelangt. Und das obwohl auf die Spionage teilweise die Todesstrafe stand und auch vollstreckt wurde. Aber Piloten, Flugzeugbauer, Bodenpersonal, Tankpersonal, Wartungspersonal etc. Erzählt nichts von Chemtrails? Und das obwohl einige von Ihnen nichts zu verlieren hätten, außer einen lausigen Beruf. Und keiner kann tausende Tonnen an Chemikalien die angeblich in der Luft verteilt werden messtechnisch nachweisen?

Keine Chemikalien, kein Gift, keine Chemtrails

Manche Menschen glauben aber, dass es sich bei vielen Kondensstreifen um sogenannte Chemtrails handelt – also gezielt in die Atmosphäre eingebrachte Chemikalien, die uns und/oder das Klima beeinflussen und möglicherweise vergiften sollen. Ein Hauptindiz dafür sei, dass man die weißen Streifen auch an sonst wolkenlosem Himmel sieht. Und das auch nur bei manchen Flugzeugen.

Doch für beides gibt es wissenschaftliche Erklärungen: Damit sich Kondensstreifen bilden, muss die Luft weit weniger gesättigt sein als für die in ähnlicher Höhe charakteristisch auftretenden natürlichen Wolken, die sogenannten Zirruswolken. Zirruswolken entstehen bei einer Übersättigung von 40 Prozent. Die Übersättigung für die Bildung von Kondensstreifen liegt mit 20 Prozent deutlich niedriger. Daher kann es passieren, dass sich Kondensstreifen an sonst blauem, wolkenlosem Himmel bilden. Und: Weil moderne Triebwerke kühlere Abgase ausstoßen als ältere Maschinen, ist der Wassergehalt – also die relative Feuchte – darin höher. Daher können hinter neuen Flugzeugen eher Kondensstreifen entstehen als bei älteren. Und weil die Flugzeuge heute in größeren Höhen fliegen und mehr Wasserdampf emittieren, halten sich auch die Kondensstreifen oft länger.

Kondensstreifen oder Chemtrails – werden wir manipuliert? - quarks.de

Das ist bloß unzin gemtrails.

Um so höher mann kommt um zo kälter es wird Abgase von Flugzeuge sind nun mal sehr heiß

Es gibt keine Chemtrails, also setz den Aluhut wieder ab.

Darüber braucht man gar nicht zu diskutieren, das ist eine unbestrittene Tatsache.

"Chemtrails" als real und für deine behaupteten Vorkommnisse als verantwortlich darzustellen, IST bereits unsachlich.