Was haltet ihr vom Chemtrails?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kein Problem, ist in wirklichkeit (in keiner Weise) Schädlich 75%
Geht garnicht, das zeug ist schädlich 25%

10 Antworten

Ist doch völlig uninteressant. Wir sind schon seit langer Zeit dazu übergegangen, die besseren Sachen in den Kraftstoff für Straßenfahrzeuge zu mischen. Wirkt viel besser, weil ganz nahe an der werten Kundschaft, und das Beste an der Sache: keiner weiß es.

Natürlich ist das hier streng geheim. Vergiss es auf der Stelle wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eisenschlumpf  25.03.2024, 08:35

Es ist wurscht. Ich mache ständig auf Cartrails aufmerksam, aber keiner nimmt das ernst, nur Chemtrails.

Verstehe ich nicht.

Eisenschlumpf  25.03.2024, 08:40
@Boltze

Wir hätten nie mit den Flugzeugen anfangen sollen, dann gäb es jetzt keine Aufwachschafe.

Von Experten beamer05 und kami1a, UserMod Light bestätigt

Es gibt keine Chemtrails, die Verschwörung dazu empfinde ich inzwischen als sehr langweilig.

DerRoll  23.03.2024, 11:42

Das ist fast so langweilig wie die Behauptung dass es um einen mystischen Ort der angeblich "Bielefeld" heißen soll eine rießige Verschwörung geben soll. Wer soll so etwas glauben?

DerRoll  23.03.2024, 11:54
@Adomox

Genau. Wer würde einen Ort allen Ernstes "Bielefeld" nennen wollen? Glaubt doch keiner. Und dann auch noch Verschwörung, ja klar.

Eisenschlumpf  23.03.2024, 12:20
@DerRoll

Das heißt Spülefeld und was ein Spülfeld ist, weiß jeder. Außer auf Bairisch, da können auf einem Spülfeld auch Fußballer herumrennen.

DerRoll  23.03.2024, 17:28
@Eisenschlumpf

Endlich versucht mir mal jemand das mit diesem "Bielefeld" ernsthaft zu erklären! Danke, ich werde deine Worte für immer in meinem Herzen verwahren!

Dasselbe wie von Breathclouds, den DHMO-haltigen Wolken, die Menschen draußen bei kaltem Wetter abgeben.

RStroh  23.03.2024, 13:25

Nur, dass es die tatsächlich gibt.😃

Eisenschlumpf  23.03.2024, 14:20
@RStroh

Ja. Daran sind schon viele gestorben. Und trotzdem trinkts jeder. Ist auch in alkoholischen Getränken enthalten. Und sogar in medizinischen Lösungen wie z. B. Ringerlösungen.

RStroh  23.03.2024, 21:58
@Eisenschlumpf

Na hoffentlich. Aber ist es nicht arg, dass jeder von uns schon DHMO in sich hat und im Harn ausscheiden muss? Wer hat das zu verantworten?

Von Experte florestino bestätigt

Da es die nicht gibt, muss ich davon auch nichts halten.

Ignatius1  23.03.2024, 11:45

Klar ..und bei der Max Plank Gesellschaft Arbeiten alles nur idioten:

https://www.mpg.de/16569676/geoengineering

Dort sieht man sich gezwungen das Thema zu thematidieren..wenn auch nicht in der Fülle der längst angewendeten Praxis ..

Kai42  23.03.2024, 11:48
@Ignatius1

Und der Artikel steht jetzt inwiefern im Zusammenhang mit Chemtrails?

Ignatius1  23.03.2024, 12:13
@Kai42

Dass du das nicht kapierst wundert mich nun wirklich nicht .

Befasse dich mit dem Thema und danach begreifst auch sicherlich du noch ,warum das dasselbe Thema ist .

Ignatius1  23.03.2024, 13:54
@lumbricussi

Dankeschön du böser böser "Verschwörungstheoretiker "

Die gesamten direkten Auswirkungen der ORKB sind zwar ungewiss, scheinen jedoch derzeit keine katastrophale Bedrohung darzustellen
Ob SAI in Land-, Süßwasser- und Meeressystemen größere Risiken verursachen würde als der Klimawandel, ist unklar und hängt von der spezifischen Einsatzkonfiguration von SAI ab.

ALso wenn ich solche Sätze lese,nachdem gerade eine ganze Reihe von szenarien aufgezählt worden ist,was alles schief gehen könnte und wie sich das aufs Klima selbst wieder auswirken könnte ,dann bin ich immer nur noch Sprachlos ...

Die Möglichkeit gefährlicher ökologischer Extremrisiken hängt vom Grad der Abkühlung ab. Erste spieltheoretische Untersuchungen deuten auf die Möglichkeit einer Überkühlung hin, wenn SAI von unkoordinierten Akteuren betrieben wird ( Abatayo et al., 2020 ). Negative Auswirkungen, die in bestehenden Studien als relativ gering eingeschätzt werden, beispielsweise Auswirkungen der Sulfatablagerung auf terrestrische Ökosysteme ( Kravitz et al., 2009 ; Visioni et al., 2020b ), können zu großen ökologischen Problemen werden, wenn SAI in weitaus mehr Bereichen eingesetzt wird ein Ausmaß als gedacht. Ebenso eine schlechte Wahl4 der Aerosole könnten zu einem großflächigen Ozonabbau führen
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fclim.2021.720312
  • Das ist schon maßlose Hybris sich überhaupt anzumassen hier ins Klima rein zu Pfuschen...
  • Aber Hey.... was reden wir da eigentlich .. ...laut den meisten Leuten sind das doch Fantasien und Verschwörungstheorien..

Solche bedrohungs Szenarien sind doch absurd ...und Fantasiex..

Wer quastscht sowas eigentlich daher ❓

Frontiers ist der am dritthäufigsten zitierte und sechstgrößte Forschungsverlag und die Open-Science-Plattform.
Unsere Forschungszeitschriften werden von der Community getragen und von Redaktionen von mehr als 280.000 Spitzenforschern begutachtet. Unsere Forschungsartikel basieren auf bahnbrechender Technologie, künstlicher Intelligenz und strengen Qualitätsstandards und wurden mehr als 2,5 Milliarden Mal aufgerufen, was die Leistungsfähigkeit der offenen Forschung widerspiegelt.
https://www.frontiersin.org/about/mission

OHA ..na ob man nun die Max Plank Gesellschaft und das Medium "Frontiers" von 280 000 Spitzenforscher einfach so "blöde" und " Dumm" und "verschwörungstheorie " nennen möchte ?

ohne sich so selbst als der eigentliche Schwurbler sich zu outen ❓

lumbricussi  23.03.2024, 15:25
@Ignatius1

😁😁😁😁
Heute vormittag strahlender wolkenloser Himmel. Und jetzt - die Sonne fast ganz verdeckt mit etwas, das man nicht mit Wolkendecke bezeichnen könnte, nichts was als Wolkenart identifizierbar wäre. Ich habe zwei Bücher über Wolken, die haben Bezeichnungen. Aber das, was jetzt am Himmel zu sehen ist, ist ein Durcheinander, ein Wolkenkehrricht sozusagen. Weiße Haufenwolken, darunter eine fast schwarze Schicht, unter dieser eine graue Schicht. Man kann eigentlich nicht von Schicht reden. Es sieht aus, wie wenn ein Kind mit einem Besen den Dreck durcheinanderwirbelt. Immerhin ziehen diese eigenartigen Gebilde alle in die gleiche Richtung. Aber was das soll: Die dunklen Gebilde zeigen am Rand Ausstülpungen nach unten, wie Kuheuter. Es sind keine Regenwolken, ich habe eher den Eindruck, sie sind schwerer. Die Ausstülpungen sehe ich nur bei den dicken dunklen Wolken.
Solcher Himmel entsteht, nachdem niedriger fliegende Flugzeuge mit dicken "Kondensstreifen" am Himmel zu sehen sind. Normale Kondensstreifen lösen sich sehr schnell auf, diese anderen jedoch nicht. Diese dicken Kondensstreifen bleiben und wachsen zusammen, bis der Himmel zuerst diffus wird, dann bedeckt.
Seit letztem Jahr hänge ich keine Wäsche zum Trocknen mehr im Garten auf, weil man nicht mehr voraussagen kann, wie lange die Sonne noch scheinen wird.
Noch vor einiger Zeit flogen diese Chemtrails alle in einer Richtung, so dass sich Streifen neben Streifen ergaben. Jetzt fliegen sie kreuz und quer.
Ein Bekannter hat eine App, mit der er ein Flugzeug anpeilen kann, und die ihm Daten liefert, auch nach dem Wohin und Woher. Diese App nimmt Chemtrail-Flugzeuge gar nicht zur Kenntnis. Für sie existieren da keine Flugzeuge.
Jetzt im Moment reißt ein Loch auf in dieser dunkelgrau-mittelgrau-weißen Himmelsbedeckung. Ob ich doch noch 10 Minuten die Wäsche raushängen könnte? Aber im Süden kommt es schon wieder fast schwarz.
Meine Wolkenbücher kann ich in den Müll schmeißen.
Die Leute gucken nicht mehr nach oben. Leben anscheinend nur auf einer Fläche, nicht mehr im Raum. Käferhorizonte.

Ignatius1  23.03.2024, 15:41
@lumbricussi

Die ad hominem Helden hier habe ich nun die meisten ausgeblendet hier .

Es macht keinen Sinn mit solchen leuten die nur noch das Argumentum ad Hominem zu stande bringen übehaupt sich noch abzugeben. die solche peinlichen Ad hominem Quellen ins Felde zu führen sich getrauen.

Ich kenne 12 Jährige die können das besser und ernsthafter ,seriöser .

Dir noch einen Guten gesegneten Tag .

Ein Trost ,leute wie dich zwischendurch zu treffen

Etwas Soooooomaaa bitte !!😅

lumbricussi  23.03.2024, 16:05
@Ignatius1

Wir schaffen das noch ohne Soma, gell?!
Manchmal denke ich mir, dass es für manche, denen nie Zweifel gekommen sind, sehr hart sein muss, aufzuwachen und die Realität zu sehen. Ich hab alles in kleinen Portionen miterlebt und hatte deshalb Zeit, es in kleinen Stücken zu verdauen. Wird dir vielleicht auch so ergangen sein. Aber wenn die ganze Misere auf einmal ins Bewusstsein schwappt, dann haut es einen doch um. Dann muss man vielleicht aus Selbstschutz weiterhin die Augen zuhalten.
Danke für den guten Wunsch. Ich hab einen gesegneten Tag: Meine Enkelin spielt heute im Schultheater, sie hat die weibliche Hauptrolle. Bin ganz aufgeregt und freu mich.

DerRoll  23.03.2024, 17:26
@Ignatius1

Der Artikel schließt mit

„Ob es jemals zum Einsatz von Climate-Engineering kommen wird, wissen wir nicht“, sagt die Klimaforscherin. „Dennoch sollten wir darauf vorbereitet sein und uns vor allem der Risiken bewusst werden.“

Aber schön das du weißt wie das in der Wissenschaft funktioniert. Meine Güte, wie kann man nur so vernagelt sein.

DerRoll  23.03.2024, 17:32
@Ignatius1

Wo in diesen Artikeln steht denn nun genau sas SAI angewendet werden? Es steht alles diesbezüglich, aber auch alles im Konjunktiv.

lumbricussi  23.03.2024, 18:18
@DerRoll

Der Artikel ist vom 11. März 2021. Vieles steht im Konjunktiv.

Deutlich wurde, dass es heute schwierig wäre, einen Staat für eine Climate-Engineering-Maßnahme zu verklagen. Ein solcher Fall ist ja noch nie vor einem Gericht der Welt verhandelt worden. Welche Institution wäre zuständig? „Insofern hat das Thema Climate-Engineering für mich eine wichtige politische Komponente“, sagt Ulrike Niemeier. „Sollte man Climate-Engineering tatsächlich jemals in Erwägung ziehen, wird die Menschheit sehr aufpassen müssen, um nicht in einen Krieg zu schlittern. In jedem Falle sollte man sich zuvor international über die Haftungsfrage abstimmen.“

Seither sind 3 Jahre vergangen. Ich halte nicht mehr nach Konjunktiven Ausschau, sondern schaue zigmal am Tag zum Himmel. Auch früher sah ich immer wieder zum Himmel. Schon weil ich kein Smartphone habe, um mich über das Wetter zu informieren. Und dann, als meine Enkeltochter Lateinunterricht hatte, habe ich ihr oft die Vokabeln abgefragt, während sie auf dem Trampolin hüpfte. Anschließend legten wir uns beide auf das Trampolin und betrachteten den Nachmittagshimmel, unterschieden die vorbeifliegenden Vögel nach ihren Flugmustern, fanden in Wolkenformen allerlei Tiere oder Monster, aber niemals beobachteten wir so einen konfusen abartigen Wolkenhimmel wie seit letztem Jahr.

Ja, es wird anscheinend Zeit, sich um die "Haftungsfrage" zu kümmern. Welche Perversität! Die naheliegendste Frage wäre doch: "Was um Himmels willen wird da oben versprüht? WAS IST DAS?"
Ich sitze direkt am Fenster. Der Himmel ist im Westen blau, nicht ganz klar, eher ein bisschen diesig. Aber im Osten - ich müsste es fotografieren können. Das ist Dreck, der versucht, den Anschein von Wolken zu erwecken. Ich finde es gruselig. Wen interessiert's? Wem fällt es auch auf?
Es muss ja nichts Schlimmes sein. Aber wieso werden wir nicht informiert? Weshalb steht das nicht in den Zeitungen? Wieso wird sowas nicht im Fernsehn gezeigt und erklärt? Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

DerRoll  23.03.2024, 18:22
@lumbricussi
Die naheliegendste Frage wäre doch: "Was um Himmels willen wird da oben versprüht? WAS IST DAS?"

Nein. Die naheliegende Frage ist "kannst du belegen das da etwas versprüht wird?". Denn das kannst du nicht. Es wird auch nichts versprüht.

Nebenbei fahre ich Motorrad und mache Modellfliegen. Ich kann deine Wahrnahme in keinerlei Hinsicht teilen.

Eisenschlumpf  25.03.2024, 08:27
@lumbricussi
Die naheliegendste Frage wäre doch: "Was um Himmels willen wird da oben versprüht? WAS IST DAS?"

Die naheliegendste Antwort ist: Abgase. Wie übrigens im Land- und Wasserverkehr auch. Wieso regt sich darüber kaum einer auf? Nur weil man es meistens nicht sieht?

Kein Problem, ist in wirklichkeit (in keiner Weise) Schädlich

Ich sitze im Flugzeug, da treffen mich die Chemtrails nicht!