Wieso sind manchmal sehr viele Kondensstreifen am Himmel zu sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Luftfeuchtigkeit ab. Wenn die Luft trocken ist, dann verschwinden die Kondensstreifen sehr schnell wieder. Wenn die Luftfeuchtigkeit aber hoch ist, dann bleiben die Kondensstreifen länger bestehen. Dann kann es vorkommen, dass die Kondensstreifen von mehreren Flugzeugen, die nacheinander da durchgeflogen sind, gleichzeitig zu sehen sind.

Marcel60
Fragesteller

Vielen Dank