Streifen am Himmel. Was ist das?!

4 Antworten

Das könnte der Schatten des Kondensstreifens gewesen sein. 

Wenn die Sonne von deinem Standpunkt aus in der Verlängerung des Streifens stand, dann hast du den Schatten "längs" gesehen, also besonders dicht. Da die mikropskopischen Bestandteile der Atmosphäre (Staub, Wasserdampf) im Schatten dunkler sind, kann man da regelrechte dunkle Striche ausmachen. 

Hallo,

da wirst du den Schatten eines Kondenzstreifens beobachtet haben. Ich habe sogar ein Foto davon. Bei dir wird der Winkel ein anderer gewesen sein als bei mir auf dem Foto :-)

Schatten Kondenzstreifen - (Flugzeug, Himmel)

Ich hatte es auvh fotografiert und habe mit eben nochmal das Bild angeschaut. Da ist mir jedoch aufgefallen das auvh dort wo kein kondensstreifen war So ein schwarzer Streifen war. Ich kann mir ebenfalls falls nicht vorstellen das es durch die Sonne ist, da sie einen ganz anderen einfallswinkel hatte als der Schatten.

0

Hallo! Das sind trotz aller Verschwörungstheorien Kondensstreifen. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Was möchtest Du wissen?