Seltsame Symbole am Himmel

2 Antworten

Da Flugzeuge immer auch vertikal gestaffelt werden müssen sie unterschiedlich hoch gewesen sein. Dann kann es durchaus mal passieren, das sich ein Kondensstreifen auflöst der andere nicht. Es kann z.B. eine Thermikblase (warme, aufsteigende Luft) den Kondensstreifen schnell aufgelöst haben.

Ich vermute, ihr macht euch Gedanken um nichts. Wie kommst du darauf, daß das Flugzeug im Landeanflug zu sein schien? Waren die Landeklappen oder das Fahrwert ausgefahren? Ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wie du zu der Einschätzung kommst, daß es im Landeanflug ist. Und wenn du sagst, daß noch ein Zweites Flugzeug kam, daß die Flugbahn gekreuzt hat, kann es ja sein, daß die zur Sicherheit die Flughöhe verändert haben. Was das zweite Flugzeug angeht. Das ist an sich gar nicht möglich, Schlangenlinien zu fliegen. Vielleicht waren das kleine Turbulenzen, die das erste Flugzeug veraursacht hat, weshalb das zweite den Kurs nicht gerade halten konnte. Solche Luftverwirbelungen machen auch Plausibel, daß sich beide Kondenzstreifen vermischt haben. Und daß sich Kondenzstreifen auch wieder auflösen, ist nun wirklich nichts ungewähnliches.

LordOfFalcons
Fragesteller

Ja, aber das ging ja so schnell. und der Punkt ist nicht was mit den Flugzeugen war, sondern mit den Kondenstreifen. Die Zeichen sind schnell verblasst, aber der andere Kondesstreifen danenen blieb. Er wanderte (ist ja normal) aber er VERBLASSTE GAR NICHT. PS: Ich habs ja nicht gesehen. ich schreibe nur, was mir mein Freund erzählt hat.