Grünes seltsames Licht am Himmel

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grünen und orangefarbenen Anteile des Lichts am Horizont sind eigentlich immer vorhanden, nur vermischen sie sich bei wolkenlosem Himmel mit dem Blau der nähergelegenen Teilchen und ergeben zusammengenommen Weiß. Die außergewöhnlichen Farbeffekte sind zu sehen, sobald über einen Teil des Lichweges Schatten fällt. Wenn es mehrere Lücken in der Wolkendecke gibt, können unterschiedliche Farbschattierungen dabei herauskommen.

Eine ausführliche Erklärung, siehe:

Marcel Minnaert

Licht und Farbe in der Natur

Birkhäuser

Da wird irgendwo in der Umgebung eine Veranstaltung sein bei der starke Strahler bzw. Laser gegen den Himmel gerichtet sind und die Wolken von unten anstrahlen. Mitunter ist das über recht weite Entfernungen zu sehen...

Wahrscheinlich starke Scheinwerfer/Laser die dich Wolken anstrahlen! Ich habe mal ähnliches beobachtet, mit rotem Licht. Ich dachte auch, dass ich mir das einbilde, da saß ich in der Innenstadt auf dem Dach eines hohen Gebäudes und ich fand später heraus, dass es von einer großen Veranstaltung stammte. ! (:

Ein Scheinwerfer oder Laser, der die Wolken anstrahlt bei irgendeiner Großveranstaltung in der Umgebung...

Hallo,

3 Erklärungen:

1) Der dritte Weltkrieg bricht aus (die Frage danach wurde doch erst gerstern hier bei GF gestellt) und zu sehen waren Laserbltze zur Raketenabwehr.

2) Aliens, die halt ab und zu mal bei uns vorbeikommen. Bunte Lichter, mal schnell, mal langsam sich bewegend, werden doch von den Gläubigen immer wieder gerne ins Feld geführt.

3) Ganz irdisch und am wahrscheinlichsten: Ein Laser aus/von/über einer Disko oder es war eine entsprechende sonstige Veranstaltung.

Was möchtest Du wissen?