An die Männer, welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

AfD 36%
Grüne 24%
Andere 16%
SPD 12%
CDU 5%
Linke 3%
FDP 3%

5 Antworten

Grüne

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

SPD

Ich mag die Demokratie

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Wahlen, Partei)
Stewie480
Fragesteller

Ach die haben ja so schlecht regiert das die NSDAP an die Macht kommen konnte

Legion73  13.01.2024, 13:03
@Stewie480

Das stimmt nicht. Für die Weltwirtschaftskrise und die Nachkriegsfolgen und dass vielle Leute dem Kaiserreich hinterhertrauerten und der Demokratie nicht trauten konnte die SPD doch nichts die haben alles getan was sie konnten um eine zerstörung der Republik durch Kommunisten oder Nazis zu verhindern. Aber manchmal kann man Dinge nicht verhindern. Ihr eine Schuld für die Machtergreifung zu geben ist mehr als lächerlich.

Stewie480
Fragesteller
@Legion73

Die SPD wusste genau, das Deutschland ein knservatives Land ist und war, sie hätten einfach ihren Kurs ein bisschen an den Wähler anpassen müssen, dann wäre uns das braune Gesindel erspart geblieben

Legion73  13.01.2024, 13:15
@Stewie480

Achso ja dann. Du als Absolvent der Uni Internet weißt ja genau dass das den Aufstieg des Faschismus gestoppt hätte. Also so eine dumme Aussage. Als ob das so einfach wäre genau das ist auch euer Problem heute dass ihr denkt Polutik wäre super einfach und die Politiker wollen einfach nur nicht.

Stewie480
Fragesteller
@Legion73

Konservative Politik würde der SPD helfen, aber die SPD streubt sich ja

Legion73  13.01.2024, 14:09
@Stewie480

Wenn die Leute das nicht wollen sollen die halt ne andere Demokratische Partei Wählen, Union Freie Wähler FDP sind alle verfügbar. Früher konnten die Leute ahcb Zentrum DDP oder was anderes wählen.

Stewie480
Fragesteller
@Legion73

Die Menschen wählen aber nicht Union, FDP oder freie Wähler. Die Menschen haben die Lügen satt, deshalb wählt man AfD. Es gibt keine richtige Alternative mehr außer der AfD

Andere

Ich würde entweder dieBasis wählen, oder eventuell der III.Weg oder die Heimat. Von den großen Parteien: Union

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
Stewie480
Fragesteller

3 Weg ist einen Nazi Partei

Andere

Ich weiss ja nicht...

Wollte und will eigentlich grün wählen, aber alle anderen, die ich kenne, wollen die AfD wählen. Und der soziale Druck von ihnen auf mich wird immer größer.

FDP

Wirtschaft, Politische Ausgewogenheit. Kein gestreite ob links oder rechts!