Amazon Paket zugestellt aber nicht angekommen?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du dem Zusteller keine Ablageerlaubnis gegeben hast? Dann ist der gewerbliche Versender für die Sendung verantwortlich, bis sie nachweislich bei Dir angekommen ist.

Mache eine Anzeige gegen Unbekannt zb wegen Diebstahl. Die Fall Nummer der Anzeige gibst Du an Amazon und forderst eine erneute Zustellung.

Dann soll der Verkäufer eine Verlustmeldung beim Versanddienstleister aufgeben, es ist ja nicht deine Schuld, dass du das Paket nicht erhalten hast.

Hast du es schonmal bei der Verbraucherzentrale probiert, das wäre meine erste Anlaufstelle, wenn der Händler blockiert. Die wissen sicherlich, was du tun kannst. Im Endeffekt bleibt noch immer der Rechtsanwalt übrig.

MisterXxx852
Fragesteller

Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus weil ich Glücklicherweise nie Probleme gehabt hatte bis jetzt.

Narrativium  21.10.2023, 19:02
@MisterXxx852

Einfach mal bei der Verbraucherzentrale anrufen, deinen Fall erklären, dann kann man sich einen Termin ausmachen, da nimmst du dann alle Unterlagen mit die du hast.

Wahrscheinlich wird es noch kommen. Es dauert anscheinend...