Amazon Paket konnte nicht zugestellt werden?
Hallo, ich habe heute eine Email von Amazon bekommen, dass bei dem Zustellversuch ein Problem aufgetreten sei und man habe versucht, das Paket zuzustellen. Bei mir war heute leider kein Paketzusteller. Versucht Amazon am nächsten Tag das Paket nochmal zuzustellen oder muss ich auf etwas besonderes achten? Genau kann ich das Paket nicht verfolgen.
Viele Grüße
1 Antwort
In der Regel wird ein zweiter Zustell-Versuch am nächsten Arbeitstag unternommen. Leider gibt es hier wenig Logik in der Arbeitsweise der Zusteller zu erkennen. Der Zusteller fährt jeden Tag seine gleiche Runde. Wenn ein berufstätiger Empfänger Montag Vormittag 10:30 nicht angetroffen wurde, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, ihn am Dienstag Vormittag 10:30 anzutreffen?
Genau diesem Problem folgend, ist es dann eher wahrscheinlich, dass die Sendung an den Absender zurück geht! Wenn der Zusteller etwas engagiert ist, befindet sich in Deinem Briefkasten ein Infoblatt, auf dem Du die nötigen Hinweise findest, wo Dein Paket abzuholen ist, bzw. wie Du einen neuen Zustell-Termin vereinbaren kannst.
Ich hatte letztens einen solchen Zettel in meinem Briefkasten, auf dem lediglich vermerkt war, dass "...Ihr Paket in unserer Filiale zur Abholung bereit liegt." Kein Hinweis darauf, wo sich "unsere Filiale" befindet und wann diese geöffnet hat. Nichtmal eine Telefonnummer war angegeben, über die man sich hätte erkundigen können. So etwas ist dann allgemein bekannt unter "Service-Wüste Deutschland"!
Ich würde Dir empfehlen, den morgigen Tag abzuwarten. Sollte es erneut keine Zustellung geben, würde ich sofort Kontakt mit dem Amazone-Kundenservice aufnehmen. Vielleicht können die noch irgendetwas bewegen, bevor die Ware tatsächlich wegen "Nicht zustellbar / Empfänger nicht angetroffen!" an den Absender zurück geleitet wird. Dann dauert es entsprechend lange, bis die Ware erneut auf den Weg gebracht wurde...