Als Azubi darf ich auf der Arbeit lernen oder erst Fragen?
Kann ich als Azubine auf der Arbeit einfach so lernen ? Oder soll ich lieber erst fragen
6 Antworten
Ich würde vorher fragen. Wenn gerade weniger zu tun ist, ist man meistens kulant. Oder du nutzt zwischendurch die Pausenzeiten um dir die Sachen anzuschauen.
Immer zuerst fragen! Fragen kostet nichts und abgesichert bist du auch. Dann kannst du auch nichts falsch machen.
Entweder sie finden das super und unterstützen dich oder du bekommst ein heftiges Nein und dann hat sich die Sache gegessen.
So oder so kannst du dir Probleme einhandeln wenn du es einfach tust ohne vorher zu fragen. Deine Aufgabe ist es ja währen des Praktikums das Know-How im Betrieb zu lernen. Es könnte wirken als würdest du dich vor Arbeit drücken oder keine Lust haben. Wenn du keine Arbeit hast dann ist es eigentlich deine Pflicht nach "neuer" Arbeit zu fragen.
Außerdem würde ich selbst bei einer Erlaubnis nicht darauf sitzen bleiben. Immer vorher fragen bevor du deine Bücher rausnimmst und wieder lernst.
Ich durfte es als Azubi jederzeit. Nur eben bescheid sagen.
In der Arbeitsstätte bist du handwerklich unterwegs und setzt dich normalerweise nicht hin und lernst aus Büchern. Lernen für die Schule tut man normalerweise zuhause.
Hier ist niemand Dein "Bro" . Wir sind fremde Leute und nicht Deine "Bros" .
Du lernst doch ständig, wenn Du Azubi bist. Da gibt man Dir doch Aufgaben.
Bro arbeite im büro