Ist es üblich als Koch-Azubi für 1-3 Monate in einem anderen Betrieb als dem eigentlichen Ausbildungsbetrieb zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

1. Nein 40%
1. Ja 40%
2. Nein 20%
1. Keine Ahnung 0%
2. Ja 0%
2.Keine Ahnung 0%
Koernchen79  02.05.2023, 11:22

Auf welche Frage möchtest du jetzt in der Umfrage eine Antwort?

4 Antworten

IHK und HWK Mitarbeiter sind je nach Anstellung innen oder außen im Einsatz !

Jeder Azubi ist dankbar wenn er auch beim Wettbewerb einmal mitarbeiten darf ! Das ist eine tolle Einrichtung des Chef mit seinen Kollegen ! Sag dem Koch er soll dankbar sein.

1. Nein

und 2. Nein

Man kann nur einmal abstimmen.

Questionaske316
Fragesteller

Also wenn jemand soetwas behauptet, ist es eigentlich sicher, dass er lügt?

2. Nein

In der Ausbildung kann es generell solche Austauschprogramme geben. Bei diesen profitiert der Auszubildende meist vom Austausch und kann wertvolle Kontakte für das spätere Berufsleben knüpfen.

Diese Einsätze in anderen Betrieben kann man am Ende des Jahres in der Steuererklärung berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in dem zweiten Betrieb bestimmte Ausbildungsinhalte besser vermittelt werden können, kann das durchaus sinnvoll sein. Da müsste man einmal genau hinschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen