In meinem Ausbildungsbetrieb Unglück. Wie kann man ein neuen Betrieb wechseln?

3 Antworten

Es ist eine blöde Situation, aber du bist kein Kind mehr.

Wenn du es nicht schaffst dir den Respekt einzufordern, dann zieh das eben einfach durch und such dir danach etwas Neues.

Um einen neuen Betrieb zu finden muss der alte Betrieb einem Aufhebungsvertrag zustimmen. Wenn du das arrangiert bekommst kannst du dich ja auf die Suche machen.

Geh zu deinem Arbeitgeber und beschwere dich. Sag deine ehrliche Meinung und lass dich nicht schlecht behandeln.

Dass du ANGESCHRIEN wirst geht gar nicht! Sie müssen dich sachlich kritisieren und es dir höflich erklären. Aber Anschreien ist keine Lösung. Wenn deine Kollegen nicht dazu fähig sind, wie normale Menschen zu kommunizieren, dann sollen sie die Klappe halten.

Im Notfall kannst du kündigen. Eine Arbeitsstelle in einer Bäckerei kannst du eigentlich immer finden.

Ichbinhier246
Fragesteller

Ich hab nur die Stelle angenommen für die Ausbildung sonst würde ich wo anders arbeiten

Einfach so die Lehrstelle wechseln, geht nicht. Dazu bedarf es die Genehmigung der HWK, IHK Industrie- oder Handwerkskammer. Wende dich an die.