Ausbildung wechseln in der BAE?
Hi,
ich möchte wissen ob ich auch aus der Maßnahme der BaE kündigen kann, wenn ich einen anderen Betrieb gefunden habe, weil ich mich dort falch und unterfordert fühle, und ich gerne mehr im Betrieb sein möchte und nicht immer z.B freitgs inder maßnahme sein möchte und mehr geld verdienen möchte, weil ich eine wohnung suche und kaum bis keiner einen azubi nimmt der sozialleistungen bezieht.
Ginge das auch nach der Probezeit bei der MAßnahme zu kündigen und im neuen betrib anzufangen? geht das auch mit bab dann weiter?
1 Antwort
Was bedeutet BaE?
Am einfachsten ließe sich Deine Frage dadurch beantworten, daß Du in die Unterlagen schaust, die Dir zur Maßnahme vorliegen bzw. in die, die Du unterschrieben hast.
Bist Du volljährig?
BaE ist eine außerbetriebliche Ausbildung durch das Arbeitsamt. Hier gibt es zwei Arten. Die integrative und kooperative. Im Falles der TE scheint es die kooperative mit Praktikum in einem Kooperationsbetrieb zu sein.
Sollte kündbar sein.
Schau aber in jedem Fall vor einer Kündigung nach, was Du unterschrieben hast bzw. in die Richtlinien zur Maßnahme!
Ggf. vor einer Kündigung mit dem zuständigen Mitarbeiter der Agentur für Arbeit sprechen.
Ja ich bin volljährig..BaE ist eine außerbtriebliche Berufsusbildung..