Ausbildung kündigen Ausbildungsvertrag?

4 Antworten

Selbstverständlich leitet der Arbeitgeber die Kündigung AUCH an die IHK weiter (ebenso an die Berufsschule)

Würde ich mich nicht drauf verlassen. Ruf lieber vorher die IHK an um einen Ersatzbetrieb zu finden und das zu klären.

Ja, dein Ausbildungsbetrieb leitet die Kündigung an die IHK und an deine Berufsschule weiter.

Du hast drei Monate Zeit ein neues Ausbildungsunternehmen zu finden. Dann kannst du deine Ausbildung wie gewohnt fortsetzen, wenn du das wünscht ohne die Zeit "verschwendet" zu haben.

Mit Abgabe deiner Kündigung endet dein Ausbildungsverhältnis sofort.

emesvau

ab dem Tag des Kündigungsschreibens von jetzt auf gleich?

korrekt, nennt sich Fristlos, wenn es zulässig ist.