Ausbildung Kündigung?

5 Antworten

Dafür ist die Probezeit da.

"mich paar mal krankgeschrieben habe."

Krankschreiben kann nur ein Arzt.

Warum hast Du keinen Einsatz gezeigt? Wann hast Du die Ausbildung begonnen?

Fragen kannst Du ihn natürlich. Aber Firmen haben so krasse Nachwuchsprobleme, dass ich mich schon frage, was man sich erlauben muss, dass ein Chef einen schon in der Probezeit rausschmeißt..

Warum sollte er dir das glauben! Bisher hattest du auch kein Interesse und eine Kündigung kommt nicht ganz plötzlich.

wenn er dir eine 2. Chance geben würde, hätte er keine Möglichkeit mehr, dich als Lehrling zu kündigen..

Diese Kündigung wird nicht überraschend gekommen sein, dein Chef wird dich vorher mehrmals auf dein Verhalten angesprochen haben.

Vielleicht kannst du deine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen, da zeige dann deutlich mehr Einsatz.

Sorry, du hattest deine Chance. In der Regel beginnt eine Ausbildung am 1.September. Wenn du bereits am 19.September dich mehrfach hast krankschreiben lassen, sagt das ja schon alles. Dein Chef möchte jemanden wie dich nicht in seiner Firma. Da hast du keine Chance mehr. Schau, ob es bei dir vor Ort vielleicht noch Ausbildungsstellen ab Oktober gibt und melde dich da. Vielleicht hast du Glück und jemand nimmt dich noch. Dann hast du eine 2.Chance und kannst zeigen, das du es besser kannst.

saniya12h
Fragesteller

ich Versuchs

Das glaube ich nicht. Er wird dir schon mehr als einmal gesagt haben, dass dein Verhalten nicht geht. Und du wirst es auch beim nächsten Mal nicht ändern. Lebe mit den Konsequenzen.