Ausbildungsbetrieb wechseln, kfz-mechatroniker?

2 Antworten

So einen Ausbildungsvertrag gibt es nicht. dein Ausbildungsvertrag zum Kfz-Mechatroniker gilt für 3,5 Jahre, bzw. bis zur Abschlussprüfung.

Mit dem Praktikum während des Urlaubes solltest du auch vorsichtig sein.

Wer garantiert dir denn, dass der "neue Arbeitgeber" besser sein wird ? Warum bewirbt sich dort wohl keiner ?

Rede einfach mit deinem jetzigen Ausbilder mal über deine Situation. Oder auch mit einem Berufsschullehrer. Auch die IHK kann dir da weiter helfen. Ein Wechsel sollte an letzter Stelle stehen.

Ich habe selbst in meiner Ausbildung den Betrieb gewechselt. Ich habe damals einen Aufhebungsvertrag gemacht, diesen habe ich aber erst abgeschlossen nachdem ich den anderen Platz sicher hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung